.e68432 Anzeige
.e68432 .e68432

MSI stellt X399 SLI PLUS für AMD Threadripper vor

Neues Mainboard aus der Pro-Serie

MSI hat schon im August sein Lineup an Gaming-Mainboards für AMD’s Threadripper Prozessoren vorgestellt. Nun erweitert der Hersteller das Portfolio mit dem MSI X399 SLI PLUS, einem Modell aus der MSI Pro-Serie. Die Platine ist mit dem X399-Chipsatz und TR4-Sockel ausgestattet und in erster Linie auf eine hohe Langlebigkeit ausgerichtet.

Gegenüber dem MSI X399 Gaming Pro Carbon AC ist es eher speziell für den professionellen Einsatz gedacht und richtet sich an Content Creator, OEMs und PC-Integratoren. Wie schon in vorherigen Modellen ist auch dieses Mainboard mit MSI’s „Military Class V“-Komponenten ausgestattet, dazu zählen beispielsweise Dark-Chokes, Dark-Caps und Titanium-Caps.

MSI X399 SLI PLUS mit Mystic Light RGB-Beleuchtung

Das Design ist komplett in schwarz gehalten, bekommt durch das MSI Mystic Light aber eine farbenfrohe Beleuchtung mit RGB-LEDs dazu. Damit M.2-SSDs nicht überhitzen hat MSI das M.2 Shield v2 verbaut, so soll die Leistung der SSD nicht durch zu hohe Wärme gedrosselt werden. Im Bereich der PCIe-Steckplätze gibt es zudem wieder die „Steel Armor“-Verstärkungen.

 

TR4-Sockel und X399-Chipsatz für AMD’s Threadripper CPUs

Weitere Features sind DDR4 Boost, Turbo M.2 mit RAID-Unterstützung, Audio Boost, X-Boost und ein integrierter Network Manager. Für Systemintegratoren hat MSI noch diverse Tools zum Systemtuning und der Fehlerbehebung integriert. Das MSI X399 SLI PLUS ist ab sofort erhältlich und soll 309 Euro (UVP) kosten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^