.p85394 Anzeige
.p85394 .p85394

MWC 2017: Das waren unsere Highlights

Smartphone mit HDR-Bildschirm, Windows 10-Tablet & schnelle Speicherkarte

Der Mobile World Congress 2017 hat seine Pforten wieder geschlossen. Viele Hersteller haben in Barcelona ihre neusten Produkte aus dem Mobilbereich der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wir haben unsere Highlights zusammengefasst.

Nachdem das teilmodulare LG G5 bei den Kunden nicht besonders gut ankam, soll es das LG G6 (zur News) jetzt wieder richten – und wir sind zuversichtlich, dass LG dieses Unterfangen gelingen könnte. Das Highlight des Smartphones ist sein 5,7 Zoll großer Bildschirm, der 80 Prozent der Vorderseite einnimmt und nur einen sehr dünnen Rahmen aufweist. Zudem kann er HDR-Inhalte wiedergeben und unterstützt hierzu Dolby Vision sowie HDR 10. Was das neue Flaggschiff aus dem Hause LG noch zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Hands-On vom MWC 2017.

Das Samsung Galaxy Tab Pro S war eines der ersten Windows 10-Tablets. Mit dem Samsung Galaxy Book (zur News) folgt nun ein weiteres Tablet mit Windows-Betriebssystem und einem Tastatur-Cover. Es ist in 10,6 und 12 Zoll erhältlich und ist in der besten Version mit einem Intel Core i5-Prozessor und acht Gigabyte RAM ausgestattet. Die Bedienung via Touch-Eingabe oder Tastatur stellt jedoch nicht die einzige Bedienmöglichkeit dar, wie unser Video vom MWC 2017 zeigt.

Viele Android-Smartphones besitzen einen Slot für eine microSD-Karte, mit der sich der interne Speicher erweitern lässt. Werden Apps auf die Speicherkarte ausgelagert, starten diese häufig deutlich langsamer gegenüber Apps, die auf dem internen Speicher installiert sind. Die SanDisk Exteme microSD-Karte bietet mit 256 GB nicht nur massig Speicherplatz, sondern unterstützt auch den neuen A1-Standard. Dieser soll höhere Ein- und Ausgabe-Operationen ermöglichen, wodurch das Starten und Laden von Apps auf der microSD-Karte beschleunigt werden soll. In einer Demo hat uns SanDisk die Geschwindigkeit der neuen Speicherkarte auf dem MWC in Barcelona demonstriert.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^