Der Peripheriehersteller Cougar hat zwei neue Eingabegeräte vorgestellt. Die mechanische Tastatur Ultimus RGB und die Minos X5 Gaming-Maus richten sich vor allem an ambitionierte Gamer.
Die neue Premium-Tastatur besitzt mechanische TTC-Schalter, die sich optimal zum Zocken eignen und bereits in anderen beliebten Tastaturen zum Einsatz kamen. Die Ultimus RGB verfügt über eine hochwertige Oberfläche aus gebürstetem Stahl, die den Rahmen der Tastatur stabilisiert. Weiter sind die freistehenden Schalter mit einer RGB-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die in 16,8 Millionen Farben über die Cougar UIX System Software gesteuert werden kann. Mit dieser können außerdem bis zu 30 individuelle Makros programmiert und im Onboard-Speicher gesichert werden. Angeschlossen wird das Eingabegerät via USB.
Die neuen Eingabegeräte verfügen über eine vollwertige RGB-Beleuchtung
Die Minos X5 ist eine Erweiterung der preisorientierten Minos-Serie, jedoch verbaut Cougar eine bessere Ausstattung, als in ihren bisherigen Modellen. Bei der neuen Maus für Rechtshänder setzt der Hersteller auf den optischen PMW3360 Sensor, der maximal 12.000 DPI bietet. Ein besonderes Merkmal ist die Abtastrate von 2.000 Hz, die in Kombination mit dem 32-bit ARM Prozessor eine solide Basis für eSport-Spieler setzt. Genau wie die Ultimus RGB ist auch die X5 mit einer vollwertigen 2-Zonen-RGB-Beleuchtung ausgestattet und kann mit der Software konfiguriert werden. Es ist möglich, das Back-Cover zu wechseln, um das Aussehen der Maus zu variieren. Weitere Features sind die sechs hochwertigen Omron-Schalter, eine griffige Seitenfläche im Waben Design und ein 512 KB großer Speicher.
Bei Caseking sind die beiden Produkte ab sofort erhältlich. Für 49,90 Euro ist die Minos X5 zu haben, während 79,90 Euro für die Ultimus RGB Gaming-Tastatur auf den Tisch gelegt werden müssen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Caseking
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar