.z78650 Anzeige
.z78650 .z78650

Nokia 6, 5, und 3 kommen zum MWC 2017

Rückkehr mit preisgünstigen Smartphones

In knapp zwei Wochen steht der Mobile World Congress in Barcelona an. Im Rahmen Europas größter Messe rund um die Mobilindustrie werden wir einige spannende neue Smartphones erstmalig bestaunen können. Darunter fallen auch drei Geräte des der altbekannte Vertreters Nokia. Das stärkste Gerät, das Nokia 6, ist in China bereits veröffentlicht worden. Auf dem MWC werden wir die internationale Version gezeigt bekommen.

Nach Aussagen des für gewöhnlich sehr gut informierten Bloggers @eveleaks wird die Vorstellung durch das Unternehmen HMD Global durchgeführt werden. Über das Nokia 6 ist bekannt, dass ein Snapdragon 430 installiert wird und der Arbeitsspeicher 4 GByte groß ist. Beim Display handelt es sich um ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Panel. Der interne Speicher fasst 64 GByte und kann per MicroSD-Karte erweitert werden.

In China ist das Nokia 6 bereits verfügbar, seine kleinen Brüder lernen wir auf dem MWC kennen.

Mit dem Nokia 5 werden wir ein etwas günstigeres Modell vorfinden, das ebenfalls auf den Snapdragon 430 vertrauen wird. Der Arbeitsspeicher fällt mit nur 2 GByte jedoch deutlich kleiner aus. Kleiner ausfallen wird auch der Bildschirm. Erste Gerüchte deuten auf ein 1.280 x 720 Pixeln auf 5,2 Zoll hin. Angeblich löse die Hauptkamera mit 12 Megapixeln auf, die Frontkamera begnüge sich mit 5 Megapixeln.

Noch weiter unten in der Produkthierarchie treffen wir auf das Nokia 3. Über technische Daten zu diesem Gerät lässt sich momentan noch nichts sagen. Allerdings publizierte @eveleaks, dass der Preis für den Europäischen Markt 149 Euro betragen soll. Die unverbindliche Preisempfehlung des Nokia 5 liege bei 199 Euro, während das Nokia 6 mit 249 Euro angesetzt werden soll.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^