.y20263 Anzeige
.y20263 .y20263

Nubia Z11 Mini S und N1 Lite kommen im März nach Deutschland

Neue Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones

Nubia zeigt auf dem Mobile World Congress zwei Smartphones, die im März auch in Deutschland erscheinen werden. Mit dem Nubia Z11 Mini S kommt die verbesserte Variante des Z11 Mini nach Deutschland. Das Nubia N1 Lite richtet sich hingegen an Einsteiger und soll vor allem das untere Preissegment aufmischen.

Im März erscheint mit dem Nubia Z11 Mini S die verbesserte Variante des Z11 Mini. Es bietet einen 5,2 Zoll großen Full HD-Bildschirm auf der Vorderseite und eine 23-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Zudem kann es auf eine 13-Megapixel-Kamera für Selfies zurückgreifen. Ein Fingerabdrucksensor ist ebenfalls mit von der Partie. Ein 2 GHz schneller Snapdragon 625 SoC und 4 GB RAM sollen für ausreichend Leistung sorgen.

Nubia-Z11-Mini-SDas Nubia Z11 Mini S ist die verbesserte Variante des Z11 Mini.

Der interne Speicher ist wahlweise 64 oder 128 GB groß und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Über den USB Typ C-Anschluss wird der 3.000-mAh-Akku aufgeladen. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 6.0.1 zum Einsatz. Das Nubia Z11 Mini S erscheint am 13. März und wird in der 64-GB-Version zu einem Preis von 329 Euro erhältlich sein.

Nubia N1 Lite: Günstiges Einsteiger-Smartphone für 150 Euro

Beim Nubia N1 Lite kommt ein 5,5 Zoll großer HD-Bildschirm mit 2.5D-Glas zum Einsatz. Auf der Rückseite befinden sich ein Fingerabdruck-Scanner sowie eine Acht-Megapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende. Der Fingerabdruck-Scanner soll nur 0,35 Sekunden zur Erkennung eines Fingers benötigen. Ein Dual-LED-Blitz steht der Kamera zur Seite und soll gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen garantieren. Für Selfies kann die vorderseitige Fünf-Megapixel-Kamera genutzt werden.

Nubia-N1-LiteDas Nubia N1 Lite wird voraussichtlich nur 150 Euro kosten.

Zum Prozessor macht Nubia keine genauen Angaben, außer, dass es sich um einen Quad-Core-Chip handelt. Hinzu gesellen sich 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Energie bezieht das Nubia N1 Lite von einem 3.000-mAh-Akku. Softwareseitig setzt der Hersteller auf Android 6.0. Das Nubia N1 Lite soll im März für rund 150 Euro auf den Markt kommen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^