Samsung Galaxy X – wann kommt das faltbare Smartphone?

Könnten wir vielleicht schon nächstes Jahr ein faltbares Smartphone von Samsung sehen?
News 15.12.2017 / Leonardo Ziaja

Das Gerücht eines faltbaren Smartphones gibt es schon seit ein paar Jahren, doch nächstes Jahr könnte es vielleicht schon soweit sein. Es sind erste Patentzeichnungen aufgetaucht, wie das Gerät aussehen könnte.

Samsung konnte sich in den letzten Jahren immer weiter auf dem ersten Platz der Smartphone-Hersteller festsetzen. Doch nicht nur mit eigenen Geräten kann sich Samsung behaupten, auch in der Produktion für andere Hersteller, wie beispielsweise beim Display für das Apple iPhone X, sind die Südkoreaner vorne dabei.

Bisher sind die OLED-Bildschirme nur leicht an den Seiten gebogen. Man vermutet aber, dass mit dieser Technologie noch weit mehr geht – vor allem in Hinsicht auf die Flexibilität. Es gab in den letzten Jahren schon diverse Vor-Modelle, auch LG konnte bereits spannende Konzepte zeigen. Aber wirklich massentaugliche Modelle gab es bisher noch nicht zu sehen.

(Foto: LetsGoDigital)

Das soll sich wohl bald mit dem Galaxy X realisieren lassen. Es soll einen faltbaren Bildschirm haben und ein die Form eines Klapp-Smartphones haben. Ähnlich ist diesem Format das aktuelle ZTE Axon M, dort gibt es allerdings zwei getrennte Displays – beim Galaxy X sollen beide Panels verbunden sein.

Die Patentzeichnung zeigt ein erstes Konzept auf, dass den Bildschirm um die Ecke bis zu Hälfte der anderen Seite verlaufen lässt. Eingereicht wurde das Patent anscheinend schon vor über einem Jahr, ein Release nächstes Jahr könnte also durchaus realistisch sein. Auch Samsung-Chef Koh Dong-Jin hat im September angekündigt, dass man im nächsten Jahr ein faltbares Gerät auf den Markt bringen möchte. Wann, Wo und vor allem Was genau gezeigt wird, kann man allerdings noch nicht sagen. Auch wir sind gespannt, wie sich das Thema in der nächsten Zeit entwickelt

 


Quellen :

LETSGODIGITAL
N-TV.de


Tags:
Teilen:
Leonardo Ziaja Leonardo Ziaja .. studiert Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln und ist bei Allround-PC.com neu im Team. Er ist für die Bereiche Smartphones und Gehäuse zuständig, testet aber auch andere Hardware-Neuheiten, wie z.B.: Tastaturen, Mainboards oder Notebooks.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.