.U42503 Anzeige
.U42503 .U42503

Sechs neue Titel für Oculus Touch und Gear VR

Vom First-Person-Shooter bis zum Puzzle-Solver

Oculus präsentiert sechs neue Spiel, die mit den Virtual Reality-Produkten Oculus Touch oder Gear VR kompatibel sind. Die Titel Blade & Soul: Table Arena, Brass Tactics, From Other Suns und The Mage’s Tale können mit den Touch-Controllern gespielt werden, während die Gear VR für die Spiele Augmented Empire und Term1nal aufgesetzt werden kann.

In Blade & Soul: Table Arena wird ein Sammelkartenspiel mit Echtzeit-Strategie kombiniert. Die Entwickler setzen dabei auf einen leichten Comic-Look. Die Oculus Touch-Controller werden unter anderem zur Platzierung der Spielfiguren genutzt.

Brass Tactics kommt aus dem Hause Hidden Path Entertainment und ist ebenfalls ein Echtzeit- Strategiespiel. Es ist sowhl mit einem PvP- als auch Koop-Modus aufgestellt. Dieses Spiel verwendet die Touch-Controller zum Navigieren der Truppen.

From Other Suns reiht sich unter den First-Person-Shootern ein und ist der bereits vierte VR-Titel des Entwicklers. Zum Zielen und Feuern kommen natürlich die Controller zum Einsatz.

The Mage’s Tale gehört zum Universum von „The Bard’S Tale“ und ist der erste VR-Titel der Reihe und gehört zu den Dungeon Crawlern.

Augmented Empire stammt von Coats Software und gehört den Strategie-RPGs an. Allerdings steht hier ein Erzähler im Vordergrund. Vermutlich wird die Gear VR verwendet, um die Position des Charakters einzunehmen, genauere Informationen liegen uns aber nicht vor.

Term1nal vereint gleich mehrere Genres:  Elemente aus den Bereichen First Person Puzzle Solving und Third Person Stealth kommen in Force Field VRs Spiel zum Vorschein. Der Wechsel der Perspektive dürfte gerade im Hinblick auf die Gear VR sehr spannend sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^