The Arcade Hotel: Zocken auf dem Hotelzimmer

Gaming-Konsolen in jedem Zimmer

Viele Urlauber nehmen vermehrt eine Spielekonsole oder einen Gaming-PC mit ins Hotel. Das „The Arcade Hotel“ in Amsterdam bestückt jedes seiner Hotelzimmer mit einer Nvidia Shield und einer Retro-Konsole.

Was soll unternommen werden, wenn es im Urlaub mal regnet? – Wie wäre es mit einer kurzen Gaming-Session auf dem Hotelzimmer? Wir haben uns das The Arcade Hotel in Amsterdam angesehen und wollen euch zeigen, was das Hotel ausmacht. Jedes der Zimmer ist mit einer Retro-Konsole ausgestattet. Darunter sind zum Beispiel eine Playstation 1 oder ein Nintendo 64. Eine Nvidia Shield-Konsole ist auch auf jedem Zimmer zu finden.

Im Hotel wird es bald zusätzlich einen Raum mit mehreren Gaming-PCs von MSI geben. Für die nötige Peripherie -also passende Eingabegeräte, Sitzmöglichkeiten und Gaming-Monitore – wird natürlich gesorgt. Auch VR-Fans gehen nicht leer aus. Wer schon immer einmal in die virtuelle Realität eintreten wollte, aber noch keine Möglichkeit dazu hatte, sollte sich die „Virtual Reality Corner“ des Arcade Hotels nicht entgehen lassen.

Für Gamer, die ein passendes Hotel in Amsterdam suchen, gestaltet sich das „The Arcade Hotel“ als interessante Alternative zu herkömmlichen Unterkünften. Die günstigsten Hotelzimmer liegen preislich bei 75 Euro pro Nacht.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^