.H89932 Anzeige
.H89932 .H89932

Videoübersicht: Huawei Matebook X, Fractal Design Defince Mini C TG und mehr

Spannende Notebooks, Tablets und Gehäuse im Hands-On/Test

In letzter Zeit haben wir einige Videos zu spannenden Produkten aus verschiedenen Bereiche für euch produziert. Die Highlights wollen wir hier kurz zusammenfassen.

Den Anfang macht das Huawei Matebook X. Zum ersten Mal hat Huawei ein vollwertiges Notebook auf den Markt gebracht. Uns hat vor allem die sehr geringe Bauhöhe neugierig gemacht. Marco Lerch von huaweiblog.de hat mit uns über seine ersten Erfahrungen mit dem Matebook X gesprochen. Ein ausführlicher Testbericht zum Gerät wird natürlich noch folgen. Wie sich das Gerät im Büro-Alltag schlägt und wie lange der Akku hält, erfahrt ihr im Video:

Weiter geht es mit dem MediaPad M3 Lite 10. Huaweis Tablet erscheint im klassichen 10-Zoll-Format und ist für die Mittelklasse bestimmt. Die matte Kunststoffrückseite ist gegen Kratzer und Fingerabdrücke resistent und macht einen hochwertigen Eindruck. Auch ein Fingerabdrucksensor zum Entsperren und Bedienen des Gerätes wird nicht vermisst. In unsere Hellligkeitsmessung hat der Bildschirm mit 1.920 x 1.200 Pixeln gut abgeschnitten. Weitere Informationen fidnet ihr im Hands-On:

Fractal Design hat das Defince Mini C in einer „TG“-Variante neu aufgelegt. Die Abkürzung TG steht dabei für „Tempered Glass“ – Das Seitenteil des Towers besteht also aus getöntem Hartglas. Mit der dunklen Scheibe werden die Komponenten sehr gut zur Schau gestellt. Welche anderen Features das Define Mini C TG bietet, erfahrt ihr im Video:

Wer eher auf der Suche nach einem vollwertigen Gaming-Notebook ist, sollte sich unser Video zum Acer Aspire Nitro V Black Edition nicht entgehen lassen. Im Inneren stecken eine Nvidia GeForce GTX 1060 und ein Intel Core i5-7300HQ. Ob das Gerät im Stande ist, aktuelle Games in FullHD flüssig darzustellen, klären, wir im Video!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^