xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

Volkswagen: Tesla wird größter Konkurrent, neues Elektroauto soll früher starten

Das kommende Elektromodell von VW soll mit Blick auf Teslas innovativen Geschäftsmodell früher in den USA starten

Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen kündigt ein Umdenken in der eigenen Produktstrategie an: Künftig werde US-Hersteller Tesla als größter Konkurrent gesehen, dementsprechend soll der Marktstart des für den US-Markt geplanten VW-Elektroauto vorgezogen werden.

VW sieht eigenen Angaben zufolge künftig nicht mehr Volumenhersteller wie Toyota, sondern Premiumhersteller Tesla als größten Konkurrenten. Anlass für dieses Umdenken ist die Prognose, Tesla werde sich über das Premiumsegment hinausbewegen und auch als Volumenhersteller aufzutreten versuchen. Dementsprechend wendet der deutsche Autobauer seine Aufmerksamkeit verstärkt dem US-Amerikanischen Markt zu und plant dort einen früheren Marktstart für sein Elektroauto.

Das neue Elektroauto von Volkswagen soll sich zwischen Teslas Model S und Model 3 ansiedeln und 2021 auf dem amerikanischen Markt erhältlich sein. Die Preisspanne liegt damit etwa zwischen 37.000 Euro (Tesla Model 3) und 75.000 Euro (Tesla Model S). Das kommende VW-Modell wird wie vorherige Modelle auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten, kurz MEB, basieren.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^