MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Was kann der KI-Prozessor? Huawei Mate 10 Pro in der 1&1 Blogger-WG

Alles zum innovativen Smartphone im Interview mit Huawei

Heute Nachmittag wurde das Huawei Mate 10 Pro enthüllt, welches unter anderem mit seinem KI-Prozessor Kirin 970 für Furore sorgt. Die üblichen Verdächtigen der 1&1 Blogger-WG haben sich das Gerät angesehen und Arne von Huawei mit Fragen gelöchert.

In den vergangenen drei Stunden ist ein regelrechter Hagel von Informationen und Spezifikationen zum brandneuen Huawei Mate 10 Pro auf das Internet niedergegangen. „Schuld“ ist die offizielle Produktvorstellung des Gerätes in München am heutigen Nachmittag, bei welcher der Hersteller nach etlichen Leaks und Vermutungen endlich Klarheit darüber geschafft hat, was das neue Smartphone aus China denn nun unter der Haube hat. Dort trägt das Huawei Mate 10 Pro nämlich einen Kirin 970 SoC, der mit einer sogenannten Neural Processing Unit ausgestattet ist, welche diversen Systemfunktionen mit einer künstlichen Intelligenz unter die Arme greifen soll.

Huawei-Mate-10-Display

Unser Chefredakteur Marcel hat zusammen mit Lars Siebenhaar von allaboutsamsung.de und Johannes Knapp von newgadgets.de einen Abstecher nach Düsseldorf unternommen, um Arne Herkelmann zu besuchen, seines Zeichens Product Specialist von Huawei. Dabei konnten sich die Drei das Mate 10 Pro genauer ansehen und Arne für euch mit den wichtigsten Fragen zum neuen Gerät löchern.

Hier findet ihr das Video vom 1&1 CubeTube-Kanal:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^