jbl tour pro 3 mid Anzeige
jbl tour pro 3 left jbl tour pro 3 right

Windows 10 Fall Creators Update ab Mitte Oktober 2017 erhältlich

Viele Neuerungen, allen voran Windows Mixed Reality

Während einer Keynote auf der IFA 2017 hat Microsoft angekündigt, das Windows 10 Fall Creators Update am 17. Oktober 2017 weltweit zugänglich zu machen. Dieses soll besonders in den Bereichen Gaming, Sicherheit und Mixed Reality Neuerungen bringen.

Das Windows 10 Fall Creators Update soll neue Möglichkeiten beim Spielen und in der Bearbeitung und Gestaltung von Dokumenten und anderen Inhalten bringen. Den Anfang macht Windows Inking, welches nun die PDF-Bearbeitung per Stift ermöglicht, sowie eine Zeichenhilfe für präzisere Darstellungen bietet. Des Weiteren sollen per OneDrive Files On-Demand Dateien, die in der Cloud gespeichert sind, übersichtlicher dargestellt und der Zugriff erleichtert werden. Der Game Mode erhält Erweiterungen, mit denen Spielen eine intelligentere Nutzung der Prozessorleistung gewährt werden soll. Außerdem gibt es Updates in den Bereichen Sicherheit und Eye Control Blicksteuerung.

Windows Mixed Reality HeadsetsDie Microsoft Partner Acer, Dell, HP und Lenovo haben bereits passende Headsets für Windows Mixed Reality in den Startlöchern (Bild: Microsoft)

Eine größere Neuerung ist Windows Mixed Reality, ein Feature, welches Besitzern eines Windows Mixed Reality Headsets eine kombinierte Wahrnehmung von Computerdarstellungen, der tatsächlichen Umgebung und dem Input des Anwenders ermöglichen soll. Derartige Windows Mixed Reality Headsets wird es ab einem Preis von 299 Dollar geben, Microsoft-Partner wie Acer, Dell, HP und Lenovo arbeiten an solchen Geräten. Eine Variante von ASUS soll es bereits im Frühling kommenden Jahres geben.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^