ZTE Blade V8 Mini: Kleinen Ableger des Blade V8 vorgestellt

180-Euro-Smartphone mit Fingerabdruckscanner

ZTE hat auf der IFA 2017 in Berlin sein neues Einsteiger-Smartphone ZTE Blade V8 Mini offiziell vorgestellt. Außerdem erhält der große Bruder Blade V8 ein Update auf 64 Gigabyte internen Speicher und vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

ZTE zeigt in Berlin zwei neue Smartphone-Modelle. Zum einen erhält das ZTE Blade V8, über das wir schon ausführlich berichtet haben, ein Upgrade beim internen Speicher auf 64 Gigabyte und beim Arbeitsspeicher auf vier Gigabyte. Zum anderen gibt es nun eine Mini-Version das ZTE Blade V8 Mini. Das Display des Mini ist 5 Zoll groß und löst in HD (1.280 x720 Pixel) auf. Das Blade V8 Mini ist 8,9 Millimeter dick und das Gehäuse besteht aus Aluminium. Auf der Rückseite ist ein Fingerabdruckscanner zu finden und bei den Farben stehen Schwarz und Silber zur Auswahl. Die rückseitige Kamera kommt mit 13 Megapixeln und Autofokus daher. In der Front verbaut der Hersteller eine 2 Megapixel-Knipse mit Fixfokus. Für ausreichend lange Laufzeiten soll ein 2.800 mAh Akku sorgen.

ZTE Blade V8 Mini (Bild: ZTE)

Das ZTE Blade V8 gibt es jetzt auch als Mini-Variante (Bild: ZTE)

Im Inneren werkelt ein MSM8940 Octa-Core-Prozessor. Die Taktrate beträgt bei 4 Kernen bis zu 1,4 GHz und die anderen 4 Kerne takten mit 1,1 GHz. 2 GByte Arbeitsspeicher unterstützen den Prozessor und der interne Speicher beläuft sich auf 16 GByte. Er kann jedoch mittels microSD-Karte auf bis zu 128 GByte erweitert werden. Alternativ dazu besteht Dank Dual-SIM-Funktion die Möglichkeit eine weitere SIM-Karte zu verwenden. Als Betriebssystem werkelt Android 7.0 Nougat ab Werk und die WLAN-Standards 802.11 b/g/n werden unterstützt. Ab dem 18. September sind sowohl die neue Version des ZTE Blade V8 sowie das ZTE Blade V8 Mini im Handel erhältlich. Preislich liegt der große Bruder bei rund 270 Euro und die Mini-Version bei knapp 180 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^