Arlo Security Light System – 100% kabellose, smarte LED-Leuchten vorgestellt

Welche Funktionen bieten die Arlo Sicherheits-Leuchten?

Erst im März haben wir uns das Arlo Pro 2 Sicherheitssystem näher angesehen, jetzt bringt der Hersteller ein neues Security Light System auf den Markt. Das Lichtsystem dient in erster Linie zur Beleuchtung von Außenbereichen und zur Abschreckung vor potenziellen Einbrechern. Die LED-Beleuchtungen sind bewegungsgesteuert, witterungsbeständig und eignen sich perfekt im Zusammenspiel mit den Arlo Kameras.

Das Lichtsystem ist zu 100% kabellos und durch IP65 gegen Wind und Wetter geschützt. Die LEDs sollen bis zu 400 Lumen erreichen und so für eine extrem helle Ausleuchtung sorgen. Bewegungen nehmen die Lampen (je nach Modell) mit einer Infrarot-Technik wahr, sie erkennen Objekte dabei in einer Entfernung von bis zu sieben Metern. Die Lampen können bis zu 30 Meter von der Bridge installiert werden, mit einer Zusatz-Bridge aus dem Zubehörprogramm kann die Entfernung weiter erhöht werden. Egal ob zusammen mit den Arlo Sicherheitskameras oder autark, der Nutzer kann das Lichtsystem von überall aus fernsteuern und sofort Benachrichtigungen erhalten, wenn die Leuchten aktiviert wurden. Übrigens: mit dem Arlo Skill für Amazon Alexa kann das System auch mit Sprachbefehlen gesteuert werden!

 

Neben dem Batteriebetrieb können die Lichter auch über eine entsprechende, geschützte Außenleitung direkt mit Strom versorgt werden. Auch ein optionales Solarmodul für den kontinuierlichen Betrieb ist möglich. Die LEDs können darüber hinaus mit verschiedenen Farben leuchten oder einen Blitzeffekt auslösen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Arlo Security Light System ist ab sofort erhältlich. Geliefert werden die Lampen mit einer wiederaufladbaren, abnehmbaren Batterie sowie einem flexiblen Montagesatz. Netgear bietet drei Sets mit ein, zwei oder drei drahtlosen Leuchten an, hier die Preise (UVPs):

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^