Asus präsentiert neuen WLAN-Router RT-AX88U mit WLAN-Standard 802.11ax

WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 6.000 Mb/s

Der von Asus auf der IFA 2017 vorgestellte Router RT-AX88U soll über die neusten WLAN-Technologien wie den Wifi-6-Standard und MU-MIMO verfügen. Außerdem besitzt er eine integrierte Software, die besonders für Gamer interessant sein könnte.

Der WLAN-Router Asus RT-AX88U verfügt über den neuesten Wifi-6-Standard 802.1ax und soll somit hohe WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 6.000 Mb/s sowie eine große Netzwerkkapazität ermöglichen. Im Inneren des Routers befindet sich außerdem ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1.8 Gigahertz, der einen reibungslosen Betrieb gewährleisten soll. Zusätzlich können Geräte über die zwei USB-Anschlüsse sowie acht Gigabit-Lan-Ports auf der Rückseite angeschlossen werden.

Der Asus RT-AX88U verfügt über vier große Antennen, die für eine gute Abdeckung sorgen sollen (Bild: Asus)

Auch in Sachen Software hat der WLAN-Router einiges bieten: Adaptive Quality of Service und Gamers Private Network Technologie sollen dafür sorgen, dass du in den Spielen immer den bestmöglichen Ping bekommst. Zusätzlich sollen deine Geräte mittels der Sicherheitstechnologie AiProtection Pro im Netzwerk vor Bedrohungen geschützt sein. Des Weiteren besitzt der Router die MU-MIMO-Technologie, wodurch Daten an mehrere Geräte gleichzeitig übertragen werden können und somit die Netzwerkeffizienz verbessert wird.

Preis und Verfügbarkeit:

Der WLAN-Router Asus RT-AX88U ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 389,95 Euro im Handel erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^