.r32733 Anzeige
.r32733 .r32733

ASUS ROG Phone – stellt ASUS auf der Computex ein Gaming-Smartphone vor?

Der taiwanesische Hersteller könnte auf der Computex in Taiwan ein ROG-Gaming-Smartphone vorstellen!
Asus Themen

Was in 2016 noch ein lustiger Aprilscherz war, kann nun doch Realität werden! ASUS plant für die Computex 2018 wohl ein neues Smartphone für Gamer, natürlich unter der Flagge von ASUS ROG. Doch wie könnte so ein Gerät aussehen, welche Features bietet es?

Erfahren werden wir das wohl erst in ca. 2-3 Wochen, dann startet die Computer-Messe in Taiwan. ASUS hat uns jedenfalls einen ersten Teaser hinterlassen, so zumindest laut der italienischen „notebookitalia.it“. Zu sehen: „Redefine your Gaming Expectations – Coming soon to Computex“. Der taiwanesische Hersteller möchte also auch auf den Zug springen und sich gegen das Razer Phone stellen. Auch die Fotografie soll dabei ein Schwerpunkt sein, erkenntlich durch den „We love Photo“-Slogan.

(Bild: notebookitalia.it)

Doch welche Ausstattung könnte uns erwarten? Möglich wäre ein Qualcomm Snapdragon 845 und 4-6 GB Arbeitsspeicher für ausreichend Gaming-Leistung. Zudem könnte ein 120 Hz Display zum Einsatz kommen. Vielleicht auch Stereo-Front-Speaker oder ein externer Controler? Und welchen Preis wird das Smartphone haben? Lassen wir uns überraschen!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^