Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Asus ROG Zephyrus M Notebook mit neuen Intel Coffee Lake-Prozessoren vorgestellt

Mehr Leistung für Gaming-Notebooks von Asus

Asus stellt das neue Gaming-Notebook ROG Zephyrus M mit Intel Coffee Lake H-Prozessor vor und spendiert auch weiteren Gaming-Notebooks die neuesten Intel Core CPUs der achten Generation.

Das neue Asus ROG Zephyrus M ist mit den brandneuen Intel Core Prozessoren der achten Generation sowie Nvidia GeForce GTX 1070 Grafik ausgestattet und soll so besonders leistungsstarke Hardware im kompakten Format bieten. Ein IPS-Display mit 144 Hertz Bildwiederholfrequenz und schneller Reaktionszeit soll ein flüssiges Spielerlebnis ermöglichen. Das „Active Aerodynamic System“ genannte Kühlsystem soll dabei CPU und GPU auch beim langen Spielen performant halten. Die Variante ROG Zephyrus GX501GI ist mit einem Intel Core i7-Prozessor der achten Generation sowie einer GeForce GTX 1080 Max-Q ausgestattet und bietet zusätzlich zu den Funktionen seines kleinen Bruders Nvidia G-Sync für Tearing-freie Bilder. Das Asus Zephyrus M (GM501GM) wird ab 1.999 Euro zu haben sein, das Zephyrus (GM501GS) ab 2.299 Euro.

Asus-ROG-Zephyrus-M

Das bestehende Lineup der ROG-Serie erhält ebenfalls ein Update in Form der neuen Intel Core Prozessoren. So wird das neue Asus ROG G703 ab 3.399 Euro von einem neuen und werksseitig übertakteten Intel Core i9 angetrieben, bei der Grafiklösung handelt es sich um eine Nvidia GeForce GTX 1080. Das 17,3-Zoll-IPS-Display löst in Full-HD bei einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz auf, zusätzlich wird Nvidia G-Sync unterstützt. Auch die Notebooks der Asus ROG Strix-Reihe, Scar und Hero Edition, welche jeweils speziell für FPS- und MOBA-Spieler konzipiert wurden, werden mit den neuesten Intel Core CPUs und schnellen NVIDIA GeForce Grafikeinheiten ausgestattet. Das ROG Strix Scar wird ab 1.499 Euro erhältlich sein, das ROG Strix Hero ab 1.199 Euro. Die neuen Modelle werden ab dem zweiten Quartal 2018 verfügbar sein.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^