be quiet light base mid Anzeige
be quiet light base left be quiet light base right

Bekommt das Huawei P20/P11 eine Triple-Cam?

Case-Leaks zeigen drei Kamera-Linsen
Gerüchten zufolge könnte das Huawei P20, wie der Nachfolger des aktuellen P10 wohl heißen wird, mit gleich drei Kameralinsen ausgestattet sein. Ein Indiz für diese Vermutung sind geleakte Fotos diverser Schutzhüllen.

Es ist anzunehmen, dass die nächste Smartphone-Generation des chinesischen Herstellers nicht P11, sondern P20 heißen wird. Weiterhin ist ziemlich wahrscheinlich, dass auch das Huawei P20 in mehreren Varianten auf den Markt kommen werden, wobei sich hier noch die Geister an den Details scheiden. Ob P20, P20 Plus, P20 Pro oder P20 Lite, zumindest eines der kommenden Modelle scheint eine unkonventionelle Kamera mit drei Linsen ins Feld zu führen: Auch wenn die neuen Smartphones voraussichtlich erst am 27. März vorgestellt werden sollen, kursieren bereits Fotos von P20/P11-Schutzhüllen im Netz, die entsprechende Aussparungen besitzen.

An dieser Stelle möchten wir Inhalte von Twitter anzeigen. Wir stellen eine Verbindung zu Twitter erst her, wenn du uns dies erlaubst. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung und unseren Tracking-Einstellungen. Dort kannst du auch das automatische Laden von Inhalten von Twitter einstellen.

Während das rote Smartphone-Case „X-Doria Defense Shield” für das Huawei P20 Lite nur zwei Kamera-Linsen plus LED-Blitz vorweist, kursieren Case-Leaks, auf denen deutlich eine Dreifach-Kamera in vertikaler Anordnung zu erkennen ist. Die Quellen für letztgenannte Bilder sind nicht sehr klar ersichtlich, ob Huawei tatsächlich eine Triple-Cam verwendet, bleibt also abzuwarten.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^