BIOS-Updates für Z370-Mainboards deuten auf Unterstützung neuer CPUs hin

Kommt Intels Achtkerne für Z370?
News Intel  / Niklas Ludwig
Intel Spectre NG Startbild Bild: Alexandru-Bogdan Ghita

Zahlreiche Mainboard-Hersteller haben BIOS-Updates für ihre Mainboards verteilt. In diese ist ein neuer Microcode integriert, der als Vorbereitung für Intels kommende Achtkern-Prozessoren gilt.

In den Changelogs der BIOS-Updates für Z370-Mainboards ist bisher nicht die Rede von einem Intel Achtkern-Prozessor, stattdessen finden sich Aussagen wie „Support New Generation CPU!“, „Support the latest 8th Gen Intel Core Processor“ oder „Support the latest Intel 8th Gen CPU“.

Der Twitter-Nutzer momomo_us hat die neue CPU-ID in den BIOS-Updates entdeckt.

Anhand der neuen CPU-ID 06EC, die bereits in Verbindung mit einem Achtkern-Prozessor gebracht wurde, lässt sich vermuten, dass die Z370-Mainboards wohl für den neuen Prozessor gewappnet sein werden. Vor einigen Wochen wurden bereits erste Core i-Prozessoren der neunten Generation enthüllt, bei denen es sich um etwas schnellere Ableger bereits bekannter CPUs handelt.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Tags:
Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.