BIOS-Updates für Z370-Mainboards deuten auf Unterstützung neuer CPUs hin

Kommt Intels Achtkerne für Z370?

Zahlreiche Mainboard-Hersteller haben BIOS-Updates für ihre Mainboards verteilt. In diese ist ein neuer Microcode integriert, der als Vorbereitung für Intels kommende Achtkern-Prozessoren gilt.

In den Changelogs der BIOS-Updates für Z370-Mainboards ist bisher nicht die Rede von einem Intel Achtkern-Prozessor, stattdessen finden sich Aussagen wie „Support New Generation CPU!“, „Support the latest 8th Gen Intel Core Processor“ oder „Support the latest Intel 8th Gen CPU“.


Der Twitter-Nutzer momomo_us hat die neue CPU-ID in den BIOS-Updates entdeckt.

Anhand der neuen CPU-ID 06EC, die bereits in Verbindung mit einem Achtkern-Prozessor gebracht wurde, lässt sich vermuten, dass die Z370-Mainboards wohl für den neuen Prozessor gewappnet sein werden. Vor einigen Wochen wurden bereits erste Core i-Prozessoren der neunten Generation enthüllt, bei denen es sich um etwas schnellere Ableger bereits bekannter CPUs handelt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^