MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Cougar stellt neue Gehäuse und Lüfter mit RGB-Beleuchtung vor

Neue Produkte mit RGB-Beleuchtung? Aber sowas von - hier alle Details!

Cougar geht voll in die Offensive und präsentiert viele neue Produkte mit dem Fokus RGB-Beleuchtung! Nachdem wir erst vor kurzem das neue Cougar Puritas getestet haben, stellt der Hersteller nun neben neuen Gehäusen auch neue Lüfter vor.

Starten wir mit dem neuen Cougar Panzer Evo RGB, welcher nun weiterentwickelt wurde und mit vier 120 mm Lüftern ausgestattet ist. Diese besitzen adressierbare RGB-LEDs, die über den mitgelieferten RGB-Controller und dessen Fernbedienung gesteuert werden können. Besitzt man ein Mainboard mit digitalem 3-pin-RGB-Header, kann die Beleuchtung auch darüber angepasst werden. Cougar verpasst den LEDs über 100 Beleuchtungseffekte, dem Leucht-Spektakelt steht also nichts mehr im Wege!

Mit dem Cougar Turret kommt nun ein Midi-Tower ins Portfolio dazu! Auch hier kommt Tempered Glass zum Einsatz, jedoch nur auf der linken Seite. In der Front zeigen sich zwei vormontierte LED-Lüfter mit roter Beleuchtung. Das Front-Panel bietet 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 & HD-Audio. Für Speichermedien stehen 2x 2,5“- und 2x 3,5“/2,5“-Slots zur Verfügung. Mainboards können bis zum ATX-Formfaktor verbaut werden.

Neben den beiden neuen Gehäusen stellt Cougar auch neue Lüfter der Vortex-Serie vor. Insgesamt sechs neue Modelle kommen zur Familie dazu, alle haben dabei eine LED-Beleuchtung. Der Unterschied: Mal RGB-LEDs, mal einfarbige LEDs. Neben weißer, roter oder blauer Beleuchtung gibt es auch Modelle mit adressierbaren RGB-LEDs. Bis zu 33 LEDs sorgen dann für eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung. Die neuen Lüfter bieten einen Airflow von bis zu 73,94 m³/h sowie einen Luftdruck von 1,17 mm-H2O. Die maximale Lautstärke beträgt laut Caseking 26 dB(A).

Preise & Verfügbarkeit

Die neuen Cougar Gehäuse sind ab sofort zum Preis von 219,90 Euro (Cougar Panzer Evo RGB Big-Tower) sowie 74,90 Euro (Cougar Turret Midi-Tower) erhältlich. Die Lüfter starten bei 9,90 Euro (Cougar Vortex LED) bzw. 15,90 Euro (Cougar Vortex RGB). Weitere Informationen findet ihr im Caseking-Special unter www.caseking.de/cougar-neuheiten

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^