Der Hersteller für Kamerazubehör DJI stellt auf der CES 2018 in Las Vegas zwei neue Handheld Kamerastabilisatoren vor, die Hobby- und Profinutzern ruhige Smartphoneaufnahmen ermöglichen sollen.
Die Handheld Kamerastabilisatoren Osmo Mobile 2 und Ronin-S sollen Hobbyfilmern und Profis helfen, stabile und flüssige Videos sowie scharfe Fotos anzufertigen. Beim DJI Osmo Mobile 2 handelt es sich um einen Kamerastabilisator für das Smartphone, dementsprechend soll er leichter in der Hand liegen und Portraitmodus-Unterstützung bieten.
- 3-Achsen Gimbaltechnologie
- SmoothTrack-Technologie
- faltbarer Nylon-Rahmen
- ¼“ Adapter für Foto-Accessoires
- Akkulaufzeit von 15 Stunden (USB-Ladeanschluss auch als Powerbank nutzbar)
Der DJI Ronin-S ist für DSLRs und spiegellose Kameras konzipiert und soll kreative Kameraeinstellungen und -positionierungen für gelungene Videoaufnahmen bieten. Dabei stehen dem Nutzer ein Präzisions-Joystick und zusätzliche Steuertasten zur Seite, damit auch bewegliche Motive eingefangen werden können.
- 3-Achsen Gimbaltechnologie
- HotSwap Batterietechnologie
- Sportmodus für schnelle Bewegungen und die agile Verfolgung von Objekten
- DJI Ronin App zum Generieren komplexer Kamerabewegungen
Der DJI Osmo Mobile 2 für Smartphones ist ab dem 23. Januar 2018 zum Preis von 149 Euro erhältlich, ab dem zweiten Quartal 2018 wird der DJI Ronin-S zu einem noch bekannt zu gebenden Preis verfügbar sein.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar