Die Revobron TGA Netzteile sollen durch ihre 80PLUS Bronze-Zertifizierung besonders effizient sein und einen leisen Betrieb sowie eine erhöhte Lebensdauer bieten. Das Revobron ist ein von der Asus TUF Gaming Alliance getestetes und zertifiziertes Gaming-Netzteil, das die Kompatibilität mit den anderen Gaming-Komponenten der Allianz gewährleisten soll.
Die Netzteile verfügen über eine Effizienz nach 80PLUS Bronze und besitzen eine DC/DC-Schaltung. Außerdem enthalten sie zu 100 Prozent japanische Elektrolytkondensatoren sowie Dual +12V-Schienen, die für eine stabile und zuverlässige Stromversorgung sorgen sollen. Des Weiteren verfügt das Revobron TGA über einen selbstreinigenden Dust Free Rotation-Lüfter, der beim Start zehn Sekunden lang rotiert, um Staubansammlungen zu reduzieren.
Die Revobron TGA Netzteile sind 80PLUS Bronze zertifiziert (Bild: Enermax)
Auch eine Lüftersteuerung mit einem Semi-Fanless- und einem Fan-Delay-Modus ist in dem Netzteil integriert. Ersteres soll für einen leisen Betrieb, durch lastabhängiges Abschalten der Llüfter, sorgen. Dabei kann zwischen den drei Modi Whisper, Silent und Aus, gewählt werden, um bei jeder Anwendung die geeigneten Einstellungen verwenden zu können. Bei dem Fan-Delay-Modus werden die Gehäuselüfter sowie die CPU-Kühlerlüfter nach dem Herunterfahren für 40 bis 60 Sekunden weiter betrieben, damit die verbleibende Wärme im Gehäuse abgeführt wird, was die Lebensdauer der Komponenten verlängern soll. Das TUF Gaming Alliance Netzteil-Paket enthält zusätzlich drei T.B.RGB-Lüfter, die Asus Aura Sync zertifiziert sind. Besitzer von einem entsprechendem Mainboard mit RGB Header, können darüber die RGB-Lichteffekte steuern. Die Netzteile sind ab sofort in den Leistungsklassen 500, 600 und 700 Watt im Handel verfügbar und kosten zwischen 94,90 Euro und 109,90 Euro.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Enermax Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar