Videospiel-Journalist Marcus Sellars hat auf Twitter verkündet, dass Entwickler bereits seit Anfang dieses Jahres mit PS5-Dev-Kits arbeiten. Sellars, der als gut in der Szene informiert gilt, bestätigte auf Nachfrage der Kommentatoren, dass es sich dabei um keinen Scherz handele. Dev-Kits sind PCs, welche die voraussichtliche Leistung einer noch im Entwicklungsstadium befindlichen Konsole simulieren sollen. So können Spiele- und Softwareentwickler ihre Produkte auf die Spielkonsole abstimmen.
PS5 dev kits went out early this year to third party developers.
— Marcus Sellars (@Marcus_Sellars) March 6, 2018
Die Playstation 4 kam 2013 als Nachfolger der Playstation 3 auf den Markt, welche wiederum 2006/2007 erschien. Ein Marktstart für die nächste PS-Generation im Jahr 2019 würde also zumindest zeitlich plausibel erscheinen. Kritiker dieser Gerüchte behaupten jedoch, dass eine neue Konsolengeneration zu diesem Zeitpunkt nicht genug Neuerungen bringen könnte. Dafür könnte die PS5 gleich zu Beginn mit reichlich Spielen ausgestattet sein, denn vor kurzem hat Sony ein Patent aktualisiert, mit dem das Unternehmen Rückwärtskompatibilität für PS4-Spiele planen könnte.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar