Gamescom 2018: Nvidia verschickt Einladungen an die Presse

Kommt dieses Jahr eine neue GeForce-Generation?

Nvidia soll bereits Einladungen an Journalisten für die Gamescom 2018 verschicken. In der Einladung sei laut Videocardz jedoch kein Hinweis auf neue Hardware enthalten.

Die Gamescom 2018 startet am 21. August und wurde in den letzten Jahren häufiger zur Ankündigung neuer Hardware genutzt. Womöglich plant Nvidia die Enthüllung neuer GeForce-Grafikkarten, da laut Videocardz bereits erste an die Presse gerichtete Einladungen im Umlauf sein. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest, das Presse-Event könnte vor, während oder nach der Spiele-Messe stattfinden.

Neue GeForce-Grafikkarten oder nur Präsentation neuer Spieletitel?

In der Einladung soll die Rede von „Hands-On-Präsentationen“ der neusten Spieletitel sein. Es fehlt somit der Hinweis auf eine neue Grafikkarten-Generation. Allerdings merkt Videocardz an, dass niemand eine kostenlose Reise nach Europa anbieten würde, wenn es nicht ein wichtiges Event wäre. Die Enthüllung einer neuen GeForce-Generation zur Gamescom 2018 kann daher nicht komplett ausgeschlossen werden. Neben Nvidia soll auch AMD ein Presse-Event planen, zu dem es bisher noch keine genaueren Informationen gibt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^