Gamescom 2018: Nvidia verschickt Einladungen an die Presse

Kommt dieses Jahr eine neue GeForce-Generation?
News nvidia  / Niklas Ludwig
Nvidia GeForce GTX 1180 Beitragsbild

Nvidia soll bereits Einladungen an Journalisten für die Gamescom 2018 verschicken. In der Einladung sei laut Videocardz jedoch kein Hinweis auf neue Hardware enthalten.

Die Gamescom 2018 startet am 21. August und wurde in den letzten Jahren häufiger zur Ankündigung neuer Hardware genutzt. Womöglich plant Nvidia die Enthüllung neuer GeForce-Grafikkarten, da laut Videocardz bereits erste an die Presse gerichtete Einladungen im Umlauf sein. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest, das Presse-Event könnte vor, während oder nach der Spiele-Messe stattfinden.

Neue GeForce-Grafikkarten oder nur Präsentation neuer Spieletitel?

In der Einladung soll die Rede von „Hands-On-Präsentationen“ der neusten Spieletitel sein. Es fehlt somit der Hinweis auf eine neue Grafikkarten-Generation. Allerdings merkt Videocardz an, dass niemand eine kostenlose Reise nach Europa anbieten würde, wenn es nicht ein wichtiges Event wäre. Die Enthüllung einer neuen GeForce-Generation zur Gamescom 2018 kann daher nicht komplett ausgeschlossen werden. Neben Nvidia soll auch AMD ein Presse-Event planen, zu dem es bisher noch keine genaueren Informationen gibt.



Quelle : Videocardz


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.