Gamescom 2018 – unsere Video-Highlights der Gaming-Messe

Welche spannenden Neuheiten gab es zu sehen? Hier unsere Highlights! 2 Min. lesen
News  / Leonardo Ziaja

Die Gamescom 2018 geht so langsam dem Ende entgegen. Wieder eine Messe mit vielen Besuchern, vielen Neuheiten und einer einzigartigen Atmosphäre. Damit ihr einen besseren Überblick bekommt, haben wir hier unsere Gamescom 2018 Highlights  für euch zusammengestellt.

ASUS GeForce RTX Grafikkarten

Den Anfang macht die neue Grafikkarten-Generation aus dem Hause Nvidia. Die neuen GeForce RTX Karten haben lange auf sich warten lassen, jetzt sind die neuen Pixelbeschleuniger aber endlich präsentiert worden. Auf dem Stand von ASUS konnten wir uns einen ersten Eindruck von den neuen Modellen machen. Besonders die ASUS ROG Strix-Variante mit Triple-Fan-Kühler wirkt vielversprechend.

Der8auer Tauchkühlsysteme

Immer mehr zum jährlichen Messe-Highlight werden Neuheiten von Overclocking-Experte Roman „der8auer“ Hartung. Auf der Gamescom präsentiert er auf dem Caseking.de Stand zwei neue Systeme mit einer einzigartigen Kühlung. Zwar (noch) nicht für den Endverbraucher zu haben, aber einfach immer wieder beeindruckend anzusehen.

Honor Play

Sehr spannend für die Smartphone-Zocker unter euch: das neue Honor Play! Ein Smartphone, das besonders für Gamer zugeschnitten sein soll. Ausgestattet mit einem 6,3″ großen Display, einem 3.750 mAh starken Akku und der „GPU Turbo“-Technologie auf jeden Fall bereits für „Mobile Gaming“. Wie sich das Smartphone im Alltag und beim Zocken schlägt, könnt ihr übrigens bald in unserem Testbericht erfahren.

Philps Hue Play

Ebenfalls für Gamer interessant ist die neue Philips Hue Play von Signify. Die Lightbar kann als synchronisierte Beleuchtung hinter eurem Monitor oder Fernseher fungieren und so euer Gaming-Erlebnis deutlich intensivieren. Die Technik ist ähnlich zur Ambilight-Technologie, kann jetzt aber flexibler eingesetzt werden. Und wenn ihr Razer Gaming Gear nutzt, könnt ihr das System sogar in eure Razer Chroma Beleuchtung integrieren.

Razer Raiju Controller

Apropos Razer, der Gaming-Hersteller hat zwei neue Controller vorgestellt. Die Modelle Raiju Ultimate und Raiju Tournament Edition kommen mit einem angepassten Design daher und sind gegenüber den „Standard-Konsolen-Controllern“ mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet. Angebunden sind die Modelle kabellos über Bluetooth, können somit also auch am PC verwendet werden. Die Ultimate-Variante verfügt darüber hinaus sogar über eine integrierte Chroma RGB-Leiste um das Touchpad.

Weitere Videos und Infos ..

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Messe-Neuheiten, alle weiteren Videos findet ihr in unserer Playlist zur Gamescom 2018 ansehen. Weitere News findet ihr natürlich wie immer auf www.Allround-PC.com!


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.