Asus Zenbook Angebot Anzeige
Asus Zenbook Angebot Asus Zenbook Angebot

GeIL Super Luce RGB Sync RAM mit Beleuchtung anderer Hersteller synchronisierbar

Einheitliche Beleuchtung im PC

Der taiwanische Speicherhersteller GeIL hat bekanntgegeben, dass Arbeitsspeicher der Super Luce RGB Sync Gaming-Serie ab sofort Asus Aura, Gigabyte Fusion und MSI Mystic Light unterstützt. So soll die Beleuchtung an möglichst vielen PC-Komponenten miteinander synchronisiert werden.

Viele Hersteller bieten ihre Produkte längst auch als Variante mit RGB-Beleuchtung an, also LED-Lichtern, deren Farbe sich aus dem mehr als 16 Millionen Töne umfassenden RGB-Farbraum wählen lässt. Das kann sehr schick aussehen, kann aber auch im Chaos enden, wenn die beleuchteten Komponenten von unterschiedlichen Herstellern stammen und jeweils ihre individuelle Lichtshow abziehen. Der GeIL Super Luce RGB Sync Gaming RAM soll dieses Problem umgehen, indem seine Beleuchtung mit den 12 Lichteffekten von Asus Aura unterstützenden Produkten, darunter zuletzt beispielsweise die ROG Strix Flare, synchronisiert werden kann.

Super-Luce-RGB-SYNC_White+Black

Weiterhin werden Gigabyte Fusion und MSI Mystic Light unterstützt, mit denen die Beleuchtung des RAM-Speichers auch an das Mainboard, LED-Streifen und andere Komponenten angepasst werden kann, ein aktuelles BIOS und die nötigen Apps vorausgesetzt. Die GeIL Super Luce RGB Sync Gaming RAM-Serie ist mit Frequenzen zwischen 2133 MHz und 3200 MHz erhältlich und kompatibel mit Intel Core i7, i5 und i3 Prozessoren sowie Kombinationen aus AM4-Mainboards mit AMDs Ryzen Prozessoren.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^