MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Huawei Mate RS – das neue Porsche-Design Smartphone?

Stellt Huawei heute auch ein neues Smartphones in Zusammenarbeit mit Porsche Design vor?

Neben den neuen Huawei P20 Modellen stellt Huawei vermutlich auch ein neues Smartphone in Zusammenarbeit mit Porsche Design vor. Doch gegenüber der P-Serie wird Huawei das neue Phone wohl in der Mate-Serie führen. Ein Leak zeigt einen ersten Eindruck!

Das Design baut auf dem neuen P20 auf und vereint Features vom Huawei Mate 10 Pro und P20 Pro. Dadurch bekommt das neue Mate RS ebenfalls die Leica Triple Kamera, allerdings etwas anders angeordnet. Im Inneren sollte sich gegenbüber dem bisherigen Mate Porsche Edition nicht viel getan haben. Heißt: Kirin 970 Octa-Core Prozessor, vermutlich 6 GB Arbeitsspeicher und 512 GB interner Speicher. Das Mate RS wäre damit das erste Smartphone mit solch einer großen Speicherbestückung.

(Bild: weibo – ichangezone)

Leider ist bisher nur die Rückseite geleakt worden, die Front bleibt noch bis zum Launch – der vermutlich nachher in Paris mit den P20-Modellen erfolgen wird – unveröffentlicht. Wir sind gespannt, was Huawei da vorstellen wird.

Preise und Verfügbarkeit?

Ab wann und vor allem zu welchem Preis das Huawei Mate RS verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Vermutlich wird sich das Smartphone auch im Bereich der vorherigen Porsche Design Smartphones befinden. Das Huawei Mate 10 Porsche Design lag beispielsweise bei rund 1.400 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^