Huawei Mate RS – das neue Porsche-Design Smartphone?

Stellt Huawei heute auch ein neues Smartphones in Zusammenarbeit mit Porsche Design vor?
News  / Leonardo Ziaja

Neben den neuen Huawei P20 Modellen stellt Huawei vermutlich auch ein neues Smartphone in Zusammenarbeit mit Porsche Design vor. Doch gegenüber der P-Serie wird Huawei das neue Phone wohl in der Mate-Serie führen. Ein Leak zeigt einen ersten Eindruck!

Das Design baut auf dem neuen P20 auf und vereint Features vom Huawei Mate 10 Pro und P20 Pro. Dadurch bekommt das neue Mate RS ebenfalls die Leica Triple Kamera, allerdings etwas anders angeordnet. Im Inneren sollte sich gegenbüber dem bisherigen Mate Porsche Edition nicht viel getan haben. Heißt: Kirin 970 Octa-Core Prozessor, vermutlich 6 GB Arbeitsspeicher und 512 GB interner Speicher. Das Mate RS wäre damit das erste Smartphone mit solch einer großen Speicherbestückung.

(Bild: weibo – ichangezone)

Leider ist bisher nur die Rückseite geleakt worden, die Front bleibt noch bis zum Launch – der vermutlich nachher in Paris mit den P20-Modellen erfolgen wird – unveröffentlicht. Wir sind gespannt, was Huawei da vorstellen wird.

Preise und Verfügbarkeit?

Ab wann und vor allem zu welchem Preis das Huawei Mate RS verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Vermutlich wird sich das Smartphone auch im Bereich der vorherigen Porsche Design Smartphones befinden. Das Huawei Mate 10 Porsche Design lag beispielsweise bei rund 1.400 Euro.



Quelle : weibo.com


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.