Der Intel Core i7-8809G wird einer der ersten Intel-Prozessoren mit einer Grafikeinheit von AMD sein. Intel hat inzwischen erste Details zu dem Prozessor verraten, die darauf schließen lassen, dass der i7-8809G das Flaggschiff der Kaby Lake-G-Prozessoren sein dürfte.
Der Intel Core i7-8809G ist ein Quad-Core-Prozessor, dessen Kerne einen Basistakt von 3,1 Gigahertz besitzen. Per Hyper-Threading kann die CPU acht Threads bearbeiten. Der L3-Cache wird mit einer Größe von acht Megabyte beziffert. Die TDP beträgt 100 Watt, die in Anbetracht der integrierten AMD Vega-Grafikeinheit sicherlich auch vonnöten sein wird.
Intels Kaby Lake-G-Prozessoren sollen platzsparender sein als herkömmliche Lösungen.
Intel tauft die Grafikeinheit Radeon RX Vega M GH Graphics, die voraussichtlich mit 24 Recheneinheiten ausgestattet ist. Bei den kleineren Ablegern des Core i7-8809G sollen die Grafikeinheiten über weniger Recheneinheiten verfügen. Dafür soll die TDP jedoch auch nur noch 65 Watt betragen. Alle Grafikeinheiten der Kaby Lake-G-Prozessoren sollen mit 4 GB High Bandwidth Memory 2 ausgestattet sein. Erste Produkte mit den neuen CPUs dürften im Rahmen der CES 2018, die am 9. Januar ihre Pforten öffnet, vorgestellt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar