.M88542 Anzeige
.M88542 .M88542

Lian Li PC-O11 Air: neues Gehäuse nimmt 14 Lüfter oder 4x 360mm-Radiatoren auf

Was bietet das neue Lian Li PC-O11 Air sonst noch? Hier alle Details!
lian li

Bereits im April präsentierte Lian Li mit dem PC-O11 Dynamic ein neues Gehäuse, das in Zusammenarbeit mit Overclocking-Experte Roman „der8auer“ Hartung entstanden ist. Während beim Lian Li PC-O11 Dynamic jedoch große Glas-Panele verwendet wurden, gibt es nun mit dem Lian Li PC-O11 Air eine Luftstrom-optimierte Variante des Gehäuses.

Das Gehäuse besteht größtenteils aus Aluminium und besitzt auf der linken Seite ein Fenster aus Hartglas. Wie schon beim Schwestermodell kommt auch hier das Zwei-Kammern-Design zum Einsatz, das die Haupt-Hardware (Mainboard, CPU & Grafikkarte) von der Zusatz-Hardware (Netzteil und Speichermedien) trennt.

Im Inneren findet sich Platz für Mainboards im Micro-ATX-, ATX- oder E-ATX-Format. Grafikkarten können mit bis zu 420 mm Länge verbaut werden, CPU-Kühler haben bis zu 155 mm Platz. Für die Kühlung gibt es folgende Optionen: bis zu vier 360mm-Radiatoren oder bis zu vierzehn Lüfter. Ab Werk sind bereits zwei 120mm-Lüfter vormontiert, in der RGB-Variante sogar noch drei zusätzliche 120mm-RGB-Lüfter. Für Speichermedien stehen bis zu 3x 3,5“- sowie 6x 2,5“-Slots zur Verfügung. Für sehr leistungshungrige Systeme kann der Nutzer übrigens ein zweites Netzteil hinter dem Mainboard verbauen. Das Frontpanel wurde mit 2x USB 3.0 Typ-A sowie 1x USB 3.1 Typ-C bestückt, auch die beiden HD-Audio-Ports und der Powerbutton sind natürlich mit dabei.

Das neue Lian Li PC-O11 Air ist ab sofort zum Preis von 139,90 Euro erhältlich, die RGB-Variante wird 159,90 Euro kosten. Verfügbar soll das Gehäuse ab Ende Juli sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^