MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Netgear Orbi Voice: Mesh-WLAN-Satellit und Smart Speaker in einem

Netgear präsentiert auf der IFA 2018 Orbi Voice, einen Smart Speaker, der gleichzeitig als Satellit für das heimische Mesh-WLAN fungiert.

Orbi Voice mit Alexa-Integration

Der Netgear Orbi Voice ist ein Smart Speaker mit Alexa-Integration. Er erweitert als Teil des Orbi Mesh WiFi System außerdem die Reichweite des WLANs per integrierter Mesh-Funktion. Laut Netgear können bis zu 186 Quadratmeter Wohnfläche mit drei Gigabit schnellem WLAN abgedeckt werden. Zudem lassen sich kabelgebundene Geräte über die zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse in das Heimnetzwerk integrieren.

Audio von Harman Kardon

Für die Audioeigenschaften des Lautsprechers zeichnet sich Harman Kardon verantwortlich. Netgear verspricht einen satten, raumfüllenden Klang: hierzu sind ein nach vorne gerichteter 3,5-Zoll-Tieftöner und ein 1-Zoll-Hochtöner verbaut. Der Klang soll sich in der Orbi App für Mobilgeräte anpassen lassen. Dem Nutzer werden Musikdienste wie Spotify, Amazon, TuneIn und Deezer zur Verfügung stehen. Es soll außerdem möglich sein, Hörbücher über Audible wiederzugeben. Das Orbi Mesh WiFi System (RBK50V), bestehend aus dem Orbi Tri-Band Router und einem Orbi Voice Smart Speaker, soll ab Ende September erhältlich sein. Wer bereits ein Orbi Mesh-WLAN sein Eigen nennt, kann den Lautsprecher einzeln hinzukaufen. Zum Preis hat Netzgear noch keine Angaben gemacht.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^