Neue Acer Nitro-Monitore vorgestellt

Gaming-Monitore mit AMD FreeSync und 1 ms Reaktionszeit

Acer hat neue Gaming-Monitore der Nitro-Serie vorgestellt, die mit schicken Designs, AMD FreeSync und bis zu 1 ms Reaktionszeit bei bis zu 144 Hz aufwarten sollen.

Zu den neuen Monitor-Modellen gehört die Acer Nitro VG0-Serie, erhältlich mit 27 Zoll und 23,8 Zoll Bildschirmdiagonale, welche sich mit aktuellen Full HD-Versionen und im Laufe des Jahres nachfolgenden 4K UHD- und WQHD-Versionen offenbar an eine breit gefasste Zielgruppe richten soll. Mit einem besonders dünnen Rahmen von nur 7 Millimetern soll die Acer Nitro RG0-Serie vor allem durch ein schlankes Design punkten. Diese Monitorreihe ist ebenfalls in 27 oder 23,8 Zoll erhältlich und bietet Full HD-Auflösung bei 75 Hertz Bildwiederholrate.

Acer-Nitro-RG0
Acer Nitro RG0
Acer-Nitro-RG0-2
Acer Nitro RG0

Sowohl die Acer Nitro VG0- als auch die RG0-Serie bieten AMDs FreeSync-Technologie zur Reduzierung von unerwünschten Tearing-Effekten und sollen darüber hinaus schnelle Reaktionszeiten von bis zu einer Millisekunde schaffen. Ermöglicht werden soll dies durch den „Visual Response Boost“, bei dem das Backlight zwischen einzelnen Frames kurzzeitig, aber für das Auge nicht wahrnehmbar, deaktiviert wird, um Unschärfeeffekte zu reduzieren. Die neuen Nitro-Monitore lassen sich für ein ergonomisches Spielerlebnis neigen und sollen die Augen bei längeren Spielsessions durch Acer Vision Care schonen. Der dünne Bildschirmrahmen soll außerdem ideal für nahtlose Multi-Monitor-Setups sein.

Die Acer Nitro VG0- und RG0-Modelle sind ab Ende Juni ab 159 Euro in 24 Zoll und ab 199 Euro in 27 Zoll mit Full HD-Auflösung verfügbar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^