Patriot Viper Steel: Bis zu 4.400 MHz schneller DDR4-Arbeitsspeicher

RAM in Kürze im Handel erhältlich 1 Min. lesen
News  / Alexander Lickfeld
Patriot Viper Steel

Patriot präsentiert mit der Viper Steel Extreme Performance-Serie eine neue Baureihe basierend auf DDR4-Speicher. Die Speichermodule sollen mit Geschwindigkeiten von bis zu 4.400 MHz erhältlich sein.

Bei den Viper Steel DDR4 Extreme-Performance-Speichermodulen soll es sich um den schnellsten DDR4-RAM handeln, den Patriot jemals vorgestellt hat. Der Käufer hat die Auswahl zwischen mehreren Geschwindigkeiten mit maximal 4.400 MHz. Laut Hersteller ist der Arbeitsspeicher mit den neuesten Intel- und AMD-Plattformen kompatibel und soll hohe Leistung sowie Stabilität gewähren.

Patriot Viper SteelDer Viper Steel DDR4-RAM ist bald in mehreren Geschwindigkeiten sowie Kapazitäten erhältlich (Bild: Patriot Memory)

Die verbauten Speicherchips wurden laut Patriot von Hand selektiert und sollen somit Speichertimings von CL 19-19-19-19-39 bei 1,45 Volt Speicherspannung garantieren. Auch ein neuer Heatspreader wurde hinzugefügt: Dieser soll eine optimale Wärmeableitung bieten, um selbst beim Übertakten die Temperaturen im Rahmen zu halten. Patriot gewährleistet eine lebenslängliche Garantie auf die Speichermodule. Der Viper Steel Performance DDR4-Arbeitsspeicher befindet sich laut Patriot bereits auf dem Weg zu den Händlern, ein genauer Preis wird noch nicht genannt.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.