Patriot Viper Steel: Bis zu 4.400 MHz schneller DDR4-Arbeitsspeicher

RAM in Kürze im Handel erhältlich

Patriot präsentiert mit der Viper Steel Extreme Performance-Serie eine neue Baureihe basierend auf DDR4-Speicher. Die Speichermodule sollen mit Geschwindigkeiten von bis zu 4.400 MHz erhältlich sein.

Bei den Viper Steel DDR4 Extreme-Performance-Speichermodulen soll es sich um den schnellsten DDR4-RAM handeln, den Patriot jemals vorgestellt hat. Der Käufer hat die Auswahl zwischen mehreren Geschwindigkeiten mit maximal 4.400 MHz. Laut Hersteller ist der Arbeitsspeicher mit den neuesten Intel- und AMD-Plattformen kompatibel und soll hohe Leistung sowie Stabilität gewähren.

Patriot Viper SteelDer Viper Steel DDR4-RAM ist bald in mehreren Geschwindigkeiten sowie Kapazitäten erhältlich (Bild: Patriot Memory)

Die verbauten Speicherchips wurden laut Patriot von Hand selektiert und sollen somit Speichertimings von CL 19-19-19-19-39 bei 1,45 Volt Speicherspannung garantieren. Auch ein neuer Heatspreader wurde hinzugefügt: Dieser soll eine optimale Wärmeableitung bieten, um selbst beim Übertakten die Temperaturen im Rahmen zu halten. Patriot gewährleistet eine lebenslängliche Garantie auf die Speichermodule. Der Viper Steel Performance DDR4-Arbeitsspeicher befindet sich laut Patriot bereits auf dem Weg zu den Händlern, ein genauer Preis wird noch nicht genannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^