Philips Hue mit großem App-Update – Neues Design, Neue Funktionen, Mehr Szenen

Philips hat die Hue-App mit einem neuen Design und neuen Funktionen ausgestattet!

Wir konnten uns bereits mit dem Philips Hue White & Color Ambiance Starter Set einen ersten Eindruck vom smarten Leuchtsystem verschaffen. Nun stellt der Hersteller ein spannendes Update der dazugehörigen App in Aussicht.

Das Update richtet sich sowohl an iOS- als auch Android-Geräte. In erster Linie soll das Update neben neuen Features auch Verbesserungen bei der Nutzung beinhalten. Das Design wurde etwas aufgefrischt und soll nun einfacher zu bedienen sein. Dazu kommen ein neuer Farbwähler sowie 30 neue Licht-Szenen.

Eine wichtige Neuheit sind die Shortcuts, Nutzern können nun durch ein einfaches Gedrückthalten des Philips Hue Raum-Setups oder einzelner Leuchten die Farbe verändern oder eine der vier zuletzt verwendeten Szenen anwählen. Als Zusatz gibt es mit dem Update auch personalisierte Szenen, Nutzer können hierbei die Farben individueller Lieblingsbilder auf die Lampen anwenden.

Wir sind gespannt, wann genau uns das Update erwartet und wann wir endlich mit den neuen Features spielen dürfen!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^