Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Razer: Chroma Beleuchtung zukünftig mit anderen Komponenten kompatibel

Einheitliche RGB-Beleuchtung mit Produkten von Drittherstellern

Razer gibt seine Chroma Beleuchtungstechnologie für ausgewählte Partner frei, damit diese ihre Geräte über die Schnittstelle in das Ökosystem einbinden können. Chroma wäre somit auch mit Mainboards und anderen PC-Komponenten kompatibel.

Bisher profitierten nur Razer-eigene Produkte von der Chroma Beleuchtungstechnologie. Mit dieser lassen sich beispielsweise Maus und Tastatur passend zum Spielgeschehen beleuchten. Indem Razer seine Beleuchtungstechnologie für ausgewählte Partner zugänglich macht, sollen Spieler auch ihre Third-Party-Geräte wie PC-Gehäuse, Mainboards und Lüfter im visuellen Einklang mit Razer-Peripherie und Hardware bringen können.

Razer Chroma Drittanbieter

„Gamer besitzen heutzutage viele verschiedene RGB-kompatible Geräte, aber sie konnten bisher kein echtes immersives Spielerlebnis genießen, da die Geräte nicht miteinander kommunizieren“, so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Erstmals bieten wir unseren Partnern Zugang zu unserem Chroma-Ökosystem, um diese Lücke zu schließen und alle Gamer davon profitieren zu lassen.“

Zu den vorgestellten Partnern gehören MSI, NZXT, AMD, Thermaltake, Lian Li, Vertagear, Gigabyte und Ducky. Die ersten Produkte von Drittherstellern mit Razer Chroma-Unterstützung sollen im vierten Quartal 2018 erscheinen.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^