Razer wird offizieller eSports-Partner der SEA Games 2019

eSports zum ersten Mal als Medaillen-Disziplin 1 Min. lesen
News razer  / Alexander Lickfeld
Razer SEA GAMES 2019

eSports wird zum ersten Mal bei den SEA Games 2019 in den Medaillenspiegel aufgenommen. Zusätzlich unterstützt Razer die Veranstaltung mit seinen Produkten sowie Expertise.

Elektronischer Sport wird immer wichtiger

Die Südostasienspiele (engl. SEA Games) sind ein wichtiger sportlicher Wettbewerb zwischen südostasiatischen Staaten, der alle zwei Jahre stattfindet. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung die erste sein, die ein eSports-Turnier als Medaillen-Disziplin einführt. Mit seinen weltweit mehr als 2,3 Milliarden Spielern werde eSports ein immer wichtigerer Bestandteil unserer Gesellschaft und die Aufnahme in den Medaillenspiegel sei der nächste Schritt, um den virtuellen Sport in der Gesellschaft weiter zu verankern. Laut der veröffentlichten Pressemitteilung war Razer CEO Min-Liang Tan maßgeblich dafür verantwortlich, eSports als Disziplin bei den SEA Games 2019 zu etablieren:

„Der Sports- und Kampfgeist im eSports ist vergleichbar mit anderen Sportarten und wir haben hart für die Aufnahme in einem internationalen Sportevent wie der SEA Games 2019 gearbeitet.“

Als offizieller eSports-Partner wird Razer den Wettbewerb mit seiner Erfahrung im eSports, sowie Hardware und Software unterstützen. Die genauen Spiele stehen zwar noch nicht fest, Razer möchte jedoch Gespräche zwischen dem Philippine SEA Games Organizing Committee (PhilSGOC) und Videospiele-Publishern vereinbaren, um die zu spielenden Games festzulegen.

Mobiles Games als Teil der SEA Games 2019

Das Ziel der Gespräche ist, ein möglichst spannendes und vielfältiges Line-up über alle Genres hinweg zu erreichen. Auch das Moonton, der Publisher des Mobile Games „Mobile Legends: Bang Bang“, der erste Game-Partner ist zeigt, dass der Wettkampf nicht nur am Desktop stattfinden wird.



Quelle : Razer Pressemitteilung


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.