Samsung microSD Pro Endurance für datenintensive Videoaufnahmen vorgestellt

Speicherlösung für 24/7-Videoaufnahmen
News samsung  / Simon Kordubel
Samsung microSD Pro Endurance Startbild

Samsung stellt seine neue microSD-Serie Pro Endurance vor, die besonders ausdauernd und robust sein soll. Die größte Variante besitzt eine Speicherkapazität von 128 Gigabyte und soll laut Samsung bis zu 43.800 Stunden kontinuierlich Videos aufzeichnen können.

Die neuen microSD-Karten der Pro Endurance-Serie sollen auch für Aufzeichnungen in 4K-Auflösung geeignet sein und sich für die Verwendung in einer Überwachungskamera eignen. Samsung gibt die Lesegeschwindigkeit mit 100 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit mit 30 MB/s an. Die neuen microSD-Karten sollen sich in jeglichen Aufnahmegeräten mit entsprechender Schnittstelle nutzen lassen und sich deshalb gleichermaßen für Endverbraucher und Industriekunden eignen.

Samsung PRO EnduranceDie microSD-Karten der Pro Endurance-Serie sollen sich zur kontinuierlichen Videoaufzeichnung, beispielsweise in Überwachungskameras, eignen. (Bild: Samsung)

Der Bedarf sei durch Drohnen, Überwachungskameras und IoT-Anwendungen so hoch wie noch nie, so Frank Kalisch, Director Storage bei Samsung Electronics. Deshalb brauche man microSD-Karten die extremen Bedingungen standhalten können. Die Pro Endurance-Serie kann diesen Anforderungen laut Samsung dank ihrer 25-mal höheren kontinuierlichen Aufzeichnungsfähigkeit als bei älteren Speicherkarten nachkommen. Weitere Sicherheit werde durch die Resistenz gegen Wasser nach dem IPX7-Standart sowie gegen große Temperatur-, Magnet- und Röntgeneinflüsse gewährleistet. Die neuen Speicherkarten von Samsung sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 24,99 Euro (32 GB), 44,99 Euro (64 GB) oder 89,99 Euro (128 GB) erhältlich. Die Garantielaufzeit beträgt fünf Jahre bei der Variante mit 128 GB, drei Jahre bei dem 64-GB-Modell und zwei Jahre bei der Speicherkarte mit 32 GB.



Quelle : Samsung


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.