xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

Samsung steigt künftig auf MicroLED-Fernsehgeräte um

QLED-Schwerpunkt soll Grund für sinkende Verkaufszahlen sein

Samsung plant offenbar, vermehrt auf MicroLED-TVs zu setzen, um den schwächelnden Fernseher-Verkaufszahlen entgegen zu wirken.

Die Verkaufszahlen von Samsungs LCD-Fernsehern seien zwischen den Jahren 2016 und 2017 um 10 Prozent auf 42 Millionen verkaufte Einheiten zurückgegangen, so die Quellen bei einer taiwanischen Zuliefererkette, auf die sich Digitimes bezieht. Demzufolge sei der Fokus auf QLED-TVs maßgeblicher Grund dafür, dass Samsung mit 18,5 Prozent Marktanteil an dritter Stelle im Marktbereich der High-End-Fernsehgeräte über 2.500 US-Dollar stehe und auch 2018 weiterhin sinkende Verkaufszahlen zu verbuchen haben wird.

Samsung-CJ791

OLED-Geräte von LG, Sony und anderen Konkurrenten weisen dagegen solide Absatzzahlen vor und sollen diese Position dieses Jahr auch weiterhin halten können.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^