Samsungs Always-On-Display kann jetzt GIFs anzeigen

Galaxy S8 und Galaxy Note 8 mit neuer Sperrbildschirm-Funktion

Samsung hat seinen Smartphones mit Always-On-Display ein Update spendiert. Durch dieses kann das Always-On-Display ab sofort auch GIFs anzeigen, wenn das Smartphone gesperrt ist.

Das Always-On-Display der Galaxy-Smartphones zeigt im gesperrten Zugang nützliche Informationen wie die Uhrzeit oder den Batteriestand an. Seit Kurzem ist es außerdem möglich, Fotos auf dem Always-On-Display von Samsung-Smartphones anzeigen zu lassen. Mit dem neusten Update unterstützt das Always-On-Display auch die Darstellung von GIFs. Samsung stellt dem Nutzer einige GIFs zur Verfügung, die jedoch durch jedes beliebige GIF in der Galerie ersetzt werden können.

Note-8-Off-Screen-MemoSamsung spendiert dem Always-On-Display der Galaxy-Smartphones ein Update für die Darstellung von GIFs.

Damit sich die Akkulaufzeit durch die Wiedergabe des GIFs nicht zu stark verkürzt, wird das GIF lediglich einmal abgespielt. Danach kann es manuell durch zweifaches Tippen auf dem Bildschirm erneut abgespielt werden. AndroidPolice weist jedoch darauf hin, dass das Smartphone mit Android 8.0 laufen muss, damit die GIF-Funktion problemlos genutzt werden kann. Die Always-On-GIF-Funktion ist aktuell für das Galaxy S8 und S8+ sowie das Galaxy Note 8 verfügbar. Das Galaxy S9 dürfte zeitnah ebenfalls ein Update erhalten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^