MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Skagen Falster 2 – eine neue Touchscreen-Smartwatch mit Google Wear OS

Kurz nach der Falster kommt die Falster 2 - was gibt es neues?

Skagen hat die Touchscreen-Smartwatch Falster erst Anfang des Jahres vorgestellt, zur IFA 2018 zeigt der dänische Schmuckhersteller jetzt das Nachfolgermodell – die Skagen Falster 2. Das minimalistische Design ist geblieben, es kommen jedoch mehr Funktionen dazu.

Die wichtigsten Neuerungen:

Die Skagen Falster 2 besitzt nun zwei zusätzliche, programmierbare Drücker an der rechten Seite. So kann der Nutzer beispielsweise auf bevorzugte Apps zugreifen. Das Edelstahl-Gehäuse ist wasserdicht, wodurch die Uhr sogar zum Schwimmen mitgenommen werden kann. Eine weitere Neuerung, besonders spannend für Sportler, ist ein Herzfrequenzmesser. Besonders in Zusammenarbeit mit dem überarbeiteten Google Fit können Nutzer noch mehr auf ihre Gesundheit achten. On Top gibt es integriertes GPS, damit Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren auch ohne das Smartphone aufgezeichnet werden können. Und als wäre das nicht schon genug gibt es noch NFC mit dazu. Das kann dann mit Google Pay zum mobilen Bezahlen genutzt werden.

Was sich nicht geändert hat:

Weiterhin mit an Bord ist ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor, der mit Google Wear OS betrieben wird. Kompatibel ist das mit iOS ab der Version 9.3 sowie ab Android 4.4 (außer Go Edition). Dadurch ist auch der Google Assistant mit seiner Sprachsteuerung mit dabei. Ein weiteres praktisches Feature: die 20mm Armbänder können gewechselt werden, so hat der Nutzer mehr Freiheiten.

Preis und Verfügbarkeit

Leider gibt es noch keine genauen Informationen, wann und zu welchem Preis die neue Skagen Falster 2 auf den Markt kommt – wir werden euch aber mit einem Update versorgen, wenn wir mehr wissen! Bis dahin könnt ihr euch ja mal die Hybrid-Smartwatch Skagen Signatur Connected bei uns im Test ansehen ;-)

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^