Nokia hat auf dem Mobile World Congress 2018 vier neue Nokia Phones vorgestellt, die sich durch Robustheit und Zuverlässigkeit auszeichnen sollen. Außerdem feiert ein alter Nokia-Klassiker sein modernes Comeback.
Nokia hat auf dem MWC 2018 in Barcelona fünf neue Smartphones vorgestellt: Während die Modelle Nokia 8 Sirocco, Nokia 7 Plus, Nokia 6 sowie Nokia 1 das bestehende Portfolio erweitern, kommt mit dem Nokia 8110 ein alter Bekannter im frischen Gewand dazu.
Angeführt wird das neue Lineup vom Nokia 8 Sirocco, welches mit einem dünnen Edelstahlgehäuse, einem Edge-To-Edge pOLED 2K 5,5-Zoll-Display und Dual-Kamera samt Zeiss-Optik und Qualcomm Snapdragon 835 SoC
ausgestattet ist. Das Nokia 8 Sirocco wird Mitte April in Deutschland für 749 Euro erhältlich sein. Auch das Nokia 7 Plus verwendet zwei Kameralinsen und soll mit einem 3800-mAh-Akku viel Durchhaltevermögen bieten. Das 6-Zoll Full-HD-Display soll im 18:9-Format besonders für Multimedia-Anwendungen geeignet sein. Das Nokia 7 Plus wird ebenfalls ab Mitte April für 399 Euro verfügbar sein.Auch das neue und verbesserte Nokia 6 teilt sich eine Gemeinsamkeit mit den beiden zuvor genannten Modellen: Die Geräte Nokia 8 Sirocco, Nokia 7 Plus und Nokia 6 sind Teil des Android One Programms und setzen auf pures und stehts aktuelles Android ohne Bloatware und vorinstallierte Apps. Das Einsteigermodell Nokia 1 rundet das neue Lineup mit Zugriff auf Standard-Apps und einem Preis von 99 Euro ab.
Altbekannt und zugleich brandneu ist außerdem die 4G-Neuauflage des Nokia 8110, welches auf das klassische Design setzt, aber das Original um moderne Funktionen wie den App Store und damit Zugriff auf Google Assistant, Google-Suche, Google Maps, Facebook und Twitter erweitert. Das neue Nokia 8110 ist ab Mai für 89 Euro erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar