Vivo Nex 2: Smartphone mit Dual-Screen und LED Ring

ohne Notch und Bezel 1 Min. lesen
News  / Alexander Lickfeld
Vivo Nex 2 Bild: @VenyaGeskin1 auf Twitter

Laut mehreren Leaks soll das neue Vivo Nex 2 Smartphone über ein Dual-Screen-Design, drei Kameras auf der Rückseite sowie einen LED Ring verfügen.

Bereits das Vivo Nex S konnte unsere Redaktion mit einem fast randlosen Display-Design überzeugen. Vivo versucht anscheinend jetzt mit dem Nachfolgermodell, das Screen-To-Body-Verhältnis nochmals zu toppen, indem der Hersteller auf ein Dual-Screen Design setzt. Das Smartphone verfügt daher über keine Frontkamera und somit werden weder eine Notch noch ein Rahmen benötigt. In einem Video wurde das geheimnisvolle Smartphone jetzt vorab kurz vorgestellt.

Für Selfies oder Videoanrufe muss das Smartphone auf die Rückseite gedreht werden, wo ein zweiter Bildschirm genutzt werden kann. Eine weitere Neuerung soll der RGB LED-Ring darstellen, der die drei Kameras auf der Rückseite umschließt und bei Benachrichtigungen aufleuchtet. Weitere Spezifikationen sind noch nicht wirklich bekannt, es wird aber spekuliert, dass das Vivo Nex 2 über einen Time-Of-Flight Scanner verfügen wird. Dieser könnte interessante Möglichkeiten für die Fotografie sowie Augmented Reality bieten.



Quelle : The Verge


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.