Anzeige

Vivo Nex 2: Smartphone mit Dual-Screen und LED Ring

ohne Notch und Bezel

Laut mehreren Leaks soll das neue Vivo Nex 2 Smartphone über ein Dual-Screen-Design, drei Kameras auf der Rückseite sowie einen LED Ring verfügen.

Bereits das Vivo Nex S konnte unsere Redaktion mit einem fast randlosen Display-Design überzeugen. Vivo versucht anscheinend jetzt mit dem Nachfolgermodell, das Screen-To-Body-Verhältnis nochmals zu toppen, indem der Hersteller auf ein Dual-Screen Design setzt. Das Smartphone verfügt daher über keine Frontkamera und somit werden weder eine Notch noch ein Rahmen benötigt. In einem Video wurde das geheimnisvolle Smartphone jetzt vorab kurz vorgestellt.


Für Selfies oder Videoanrufe muss das Smartphone auf die Rückseite gedreht werden, wo ein zweiter Bildschirm genutzt werden kann. Eine weitere Neuerung soll der RGB LED-Ring darstellen, der die drei Kameras auf der Rückseite umschließt und bei Benachrichtigungen aufleuchtet. Weitere Spezifikationen sind noch nicht wirklich bekannt, es wird aber spekuliert, dass das Vivo Nex 2 über einen Time-Of-Flight Scanner verfügen wird. Dieser könnte interessante Möglichkeiten für die Fotografie sowie Augmented Reality bieten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^