Wissensartikel über Grafikanschlüsse aktualisiert

Wir klären über DisplayPort, HDMI und DVI auf
News 10.04.2018 / Niklas Ludwig

DVI, HDMI und DisplayPort sind die aktuell gängigsten Grafikanschlüsse, doch worin unterschieden sie sich? In unserem überarbeiteten Wissensartikel erklären wir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafikanschlüssen.

Kann DVI auch Ton übertragen? Welchen Anschluss muss ich nutzen, wenn ich die maximale Auflösung und Bildwiederholfrequenz meines Monitors nutzen möchte? Das sind typische Fragen, die aufkommen, wenn ein neuer Monitor an die Grafikkarte angeschlossen werden soll. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Grafikkarten und Monitore bis zu drei unterschiedliche Anschlussarten bieten.

HDMI-Anschluss - FrontBei den unterschiedlichen Grafikanschlüssen, wie der HDMI-Anschluss im Bild, kann man schnell die Übersicht verlieren.

In unserem überarbeiteten Wissensartikel stellen wir euch die Unterschiede zwischen DVI, HDMI und den verschiedenen DisplayPort-Versionen vor und hoffen, etwas Licht ins Dunkle bringen zu können.

Sharing:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.