Erhält die Ryzen 3000er Reihe schon Zuwachs?
Gleich zu Beginn der Computex 2019 hielt AMD erstmals eine Keynote zur Eröffnung ab und sorgte für reichlich Wirbel: Es wurde nicht nur die nächste GPU-Generation „NAVI“ angeteasert, sondern einige Modelle der AMD Ryzen 3000er-Reihe vorgestellt. Diese sollen ihr jeweils konkurrierendes Intel-Pentant in mehreren Punkten schlagen und mit Kampfpreisen in den Ring steigen. Doch nun scheint AMD die Messlatte noch einmal eine Stufe höher legen zu wollen.
(Bildquelle: Videocardz.com)
Den Kollegen von Videocardz.com wurde eine Präsentationsfolie zugespielt, deren Echtheit nachweisbar sein soll. Auf dieser Folie wird ein bislang unbekannter AMD Ryzen 9 3950X als die „weltweit erste 16-Core Gaming CPU“ angepriesen. Die 16 Kerne sollen einen Boost-Takt von 4,7 GHz ermöglichen und würden damit alle bisherigen Ryzen-3000-CPUs in den Schatten stellen. Der Basistakt liege dabei allerdings unter dem des Ryzen 9 3900X, damit die gleiche TDP von 105W beibehalten werden könne.
Preis sowie Verfügbarkeit sind bislang noch nicht bekannt, wir halten euch natürlich über weitere Ankündigungen seitens AMD auf dem Laufenden.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar