AMD Wraith Prism Kühler unterstützt Razer Chroma

Boxed-CPU-Kühler mit anpassbarer RGB-Beleuchtung
Razer arbeitet mit vielen verschiedenen Hardware-Herstellern zusammen, um eine möglichst große Auswahl an Hardware mit RGB-Beleuchtung zu bieten. Als neuer Partner gesellt sich AMD dazu, um Razer Chroma für den AMD Wraith Prism Kühler anzubieten.

Die AMD Wraith Prism Kühler werden im Bundle mit den Desktop-Prozessoren der dritten Ryzen-Generation erhältlich sein. Dazu zählen die Modelle AMD Ryzen 7 3700X und 3800X sowie AMD Ryzen 9 3900X und der im September erscheinende 3950X.

AMD-Z490-Startbild

Durch die Razer Chroma Connect-Initiative ist der Wraith Prism mit Razer Synapse 3 kompatibel, und kann mit Razer-Peripherie und -Laptops synchronisiert werden. So ist es möglich, die RGB-Beleuchtung mehrerer Geräte aufeinander abzustimmen. Der Kühler kann 16,8 Millionen Farben darstellen und verschiedene Effekte wiedergeben.

Alternativ können Nutzer auch aus einem von vielen Presets wählen. Ein weiteres Feature für Gamer ist reaktive Ingame-Beleuchtung, die das Spielerlebnis aufwerten soll. Um alle Funktionen zu nutzen empfiehlt es sich die Wraith Prism Beleuchtungs-Software sowie das zuvor genannte Razer Synapse 3 Software herunterzuladen.

In der Software lässt sich die Beleuchtung des CPU-Kühlers jederzeit mit wenigen Mausklicks anpassen. (Bildquelle: Razer)

Das Razer Chroma Connect Programm hat das Ziel, RGB-Beleuchtung für alle Komponenten des Computers sowie Peripherie und die Umgebung zu bieten. Daher arbeitet Razer mit vielen weiteren Herstellern zusammen, um Razer Chroma für möglichst viele Geräte anzubieten. Wer sich ein Setup zusammenbauen möchte, kann alle kompatiblen Geräte hier nachschlagen.

Übrigens: Wer sich noch mehr für Razer und Razer-Produkte interessiert, kann gerne auf unseren Brandsseite von Razer vorbeischauen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^