Anker Produktneuheiten vom MWC 2019: neues Zubehör mit Power-Delivery!

2 Min. lesen
News anker  / Leonardo Ziaja

Auch Anker hat zum MWC 2019 einige Neuheiten vorgestellt, darunter viele Zubehör-Produkte aber auch einen spannenden Lautsprecher. Wir haben die wichtigsten Highlights und dessen Features für euch zusammengefasst.

Anker PowerLine+ II USB-C auf Lightning

Die PowerLine+ II Serie wird um ein neues Modell erweitert, das über einen USB-C und Lightning-Anschluss verfügt. Dieses Kabel richtet sich somit besonders an Nutzer eines Apple MacBook, da so das Apple iPhone mit dem Notebook verbunden werden kann. Es ist 90 cm lang und in den Farben Silber, Schwarz und Rot verfügbar. Anker betont besonders die hochwertige doppelte, nylongeflochtene Isolierung. Zudem soll das Kabel für Hochgeschwindigkeitsladungen ab dem iPhone 8 ausgelegt sein. Mit einem Power-Delivery-Ladegerät sollen beispielsweise 50% in nur 30 Minuten erreicht sein. Das Kabel soll im April 2019 auf den Markt kommen, einen Preis gibt es bisher noch nicht.

(Bild: Anker)

Anker PowerPort Atom PD 2

Der PowerPort Atom PD 2 ist der Nachfolger und die zweite Generation des innovativen Power-Delivery-Ladegeräts. Es ist 15% kleiner als ein Laptop-Ladegerät, laut Anker aber dennoch in der Lage gleich zwei Geräte mit USB-C laden zu können. Die Besonderheit: Galliumnitrid (Gan), ein hocheffizientes Material für ein kompakteres Design. Der Ladeadapter kann bis zu 60 Watt liefern und bietet eine intelligente Energiezuteilung. Mit dem passenden Kabel würde es beispielsweise ein Apple iPhone in 30 Minuten auf 50% laden können. Auch das Anker PowerPort Atom PD 2 soll im April 2019 an den Start gehen, ein Preis ist hier aber auch noch nicht bekannt.

(Bild: Anker)

Anker PowerCore 10000 PD

Neu ist auch die neue PowerCore 10000 PD, die gegenüber dem Vorgänger ein leicht anderes Design besitzt und nun mit Power-Delivery ausgestattet ist. Dadurch können USB-C Geräte mit mehr Leistung geladen werden, beispielsweise Tablets, Smartphones und Mehr. Geladen wird über einen USB-A und USB-C Anschluss, sogar gleichzeitig, wenn nötig. Die maximale Leistung beträgt dabei 10.000 mAh. Geladen wird mit insgesamt bis zu 27 Watt, darunter bis zu 18 W über PD und 10 W über den USB-A Anschluss. Preislich liegt die Anker PowerCore 10000 PD bei 39,99 Euro und ist schon verfügbar, beispielsweise bei Amazon.de!

(Bild: Anker)

Anker Soundcore Wakey

Aus dem Hause Soundcore, der Audio-Marke von Anker, kommt die neue Wakey daher. Im Grunde ist Wakey eine Art Lautsprecher mit integriertem Radio, einem Ziffernblatt-Display und einer Wireless Charging Ladestation. Wakey bietet eine Leistung von 2x 5W und ein voll funktionsfähiges FM-Radio (87 MHz bis 108 MHz). Dazu kommen 10 Presets für Alarme und 6 separate weiße Rauschtöne. Auf der Front ist ein kleines LED-Display, das die Uhrzeit anzeigen kann und eine automatische Helligkeitsanpassung besitzt. Oben drauf können Smartphones kabellos mit bis zu 10W geladen werden. Verfügbar ist Soundcore Wakey ab Ende März, einen Preis gibt es leider noch nicht.

(Bild: Anker)


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.