Anno 1800: Closed Beta startet am 31. Januar

Probiert das neue Aufbauspiel vor dem Release aus

Die Closed Beta zu Anno 1800 wird am 31. Januar 2019 starten und interessierten Spielern bis zum 4. Februar 2019 die Möglichkeit geben den neusten Teil der Aufbausimulation auszuprobieren.

Freie Plätze für die Closed Beta vorhanden

Mit Anno 1800 steht der neuste Teil der beliebten Aufbau-Serie in den Startlöchern. Wer es nicht mehr bis zum Release abwarten kann, hat jetzt die Chance an der Closed Beta teilzunehmen. Zur Teilnahme müsst ihr euch auf der Webseite Anno Union mit eurem Uplay Account einloggen beziehungsweise einen Account erstellen.

Die Entwickler geben vorab ein paar Informationen preis, damit sich die Tester auf das Spiel einstellen können. Sie weisen unter anderem darauf hin, dass die Beta nicht repräsentativ für das fertig Spiel sei und manchmal Dinge nicht funktionieren werden. Feedback könne man jederzeit in den Closed Beta Foren geben. Die Beta stehe zudem unter keiner Verschwiegenheitspflicht, die Tester können also Streamen, Videos machen und öffentlich über ihre Erfahrung reden. In der Closed Beta würden zudem nur das Endlosspiel bis zur dritten Bevölkerungsstufe und der Multiplayer spielbar sein.

Anno 1800: Systemanforderungen der Closed Beta

Die Beta-Version wird ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung stehen, da die Entwickler derzeit noch an der Lokalisierung von Sprache und Text arbeiten. Die Systemanforderungen für die Closed Beta sehen wie folgt aus, wobei beachtet werden muss, dass diese nicht final sind und das Spiel noch optimiert wird.

Aktuelle Minimalanforderungen:

Aktuelle empfohlene Anforderungen:

Anno 1800 sollte ursprünglich im Februar 2019 erscheinen, inzwischen wurde die Veröffentlichung auf den 16. April 2019 verschoben.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^