Optische Anpassungsmöglichkeiten durch Aufkleber und Magnet-Logo
Vergangenes Jahr präsentierte Asus das markante High-End-Netzteil ROG Thor mit bis zu satten 1.200 Watt. Nun kündigt der taiwanesische Hersteller die neue Strix-Netzteilserie für den gehobenen mittleren Leistungsbereich an. Wie schon beim durch RGB-Beleuchtung auffälligen Thor, setzt Asus auch bei den neuen PSU-Modellen auf kosmetische Anpassungsmöglichkeiten. Diese beinhalten allerdings kein integriertes Display oder Beleuchtungsoptionen, sondern beschränken sich auf vollständig modulare Kabel, magnetische Logos und „stylische Aufkleber“.
Die ROG Strix-Netzteile sollen mit 750 Watt und 650 Watt für leistungsstarke Gaming-Systeme ausgelegt sein und dabei möglichst geräuscharm arbeiten. Die neuen Modelle nutzen den gleichen Kühlkörper der Thor-Serie, der bereits im Vorfeld viel Energie abführen soll. So soll der integrierte 135-mm-Axiallüfter erst bei höherer Auslastung in Aktion treten. Das Lüfterdesign mit seinen verlängerten Rotorblättern soll auf den Lüftern der High-End-Strix-Grafikkarten basieren und durch ein Kugellager besonders langlebig sein.
Asus gibt an, nur hochwertige japanische Kondensatoren und weitere Premium-Komponenten verwendet zu haben. Die beiden Netzteile sind außerdem mit 80Plus Gold zertifiziert und erhalten eine 10-jährige Garantie.
Die neuen Netzteile der ROG Strix-Serie sind ab September für 159,90 EUR (750W) und 139,90 EUR (650W) im Handel verfügbar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar