Asus präsentiert das neueste Modell der Swift-Monitorreihe: Der ROG Swift PG35VQ ergänzt die Familie der auffälligen Gaming-Monitoren mit ihrem charakteristischen „ROG Light Signature“-Feature (hier beispielsweise im Test zum PG27UQ). Dabei handelt es sich um eine bislang rote, auf den Tisch gerichtete LED, mit der sich eigens ausgewählte Logos auf die Oberfläche werfen lassen. Neu bei diesem Modell ist nun die Unterstützung für Aura Sync, die LED-Farbe lässt sich also auf die Beleuchtung weiterer Aura-fähiger Komponenten abstimmen.
Der Monitor selbst verwendet ein 35 Zoll messendes Ultra-Wide-Display mit QHD-Auflösung (3.440 x 1.440 Bildpunkte), HDR
und einer übertaktbaren Bildwiederholrate von 200 Hertz. Die Reaktionszeit beträgt 4 Millisekunden Grau zu Grau. Hinzu kommen Full Array Local Dimming Backlight (FALD) über 512 Zonen und eine maximale Helligkeit von stolzen 1.000 nits pro Zone. So soll der ROG Swift PG35VQ besonders hohe Kontraste und detailreiche Schatten im Spiel darstellen. Für besondere Farbpracht soll die Quantum-Dot-Technologie und eine 90% DCI-P3 Farbraumabdeckung sorgen.Beim Spiel kommt zudem der neueste G-Sync-Prozessor zum Einsatz, durch den der PG35VQ NVIDIA G-Sync Ultimate unterstützt. Der integrierte ESS 9118 Digital-Analog-Konverter unterstützt 24-bit/192 Lossless Playback und soll somit besonders immersiven Gaming-Sound für angeschlossene Audiogeräte bieten.
Der Asus ROG Swift PG35VQ ist ab Anfang August zu einer UVP von 2.799 Euro erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar