.C92231 Anzeige
.C92231 .C92231

Asus Z390-Mainboards: BIOS-Update hebt RAM-Kapazität auf 128 GB an

Speicheranbindung pro DIMM steigt auf 32 GB
Asus Themen

Asus bietet ein neues BIOS-Update für seine Z390-Mainboards an, das die maximal RAM-Kapazität von bisher 64 auf nun 128 Gigabyte anhebt.

Bisher hat Asus nicht angekündigt, welche Modelle das Update erhalten. Es scheint jedoch so, dass nach und nach alle Z390-Mainboards (Test zum Maximus XI Formula) ein entsprechendes BIOS-Update zur Verfügung gestellt bekommen. Bisher waren 128-Gigabyte-RAM-Kapazität der Intel X299-Plattform mit acht DIMM-Bänken vorbehalten. Intel hat seinen Speicher-Referenzcode (MRC) aktualisiert, wodurch die Speicheranbindung der Intel Core-Prozessoren der neunten Generation von 16 auf 32 Gigabyte pro DIMM erhöht wurde.

Asus ROG Maximus XI Formula Sockel Fern

Das führt zu einer Gesamtsystem-Speicherkapazität von 128 GB, wenn das Board mit zwei DIMMs pro Kanal (2DPC) auf beiden Speicherkanälen gefüllt wird. Besitzer ausgewählter Asus Z390-Mainboards können ihr System aktualisieren, um bis zu 128 GB Arbeitsspeicher zu nutzen. Die Updates sind auf der Asus Support-Seite erhältlich. Weitere BIOS-Updates für andere Asus Z390-Mainboards sollen in Kürze folgen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^