Endgame Gear XM1 Gaming-Maus bei Caseking erhältlich

Extra leicht mit einer Reaktionszeit unter 1 ms
Endgame Gear stellt die neue XM1 Gaming-Maus vor, die ab sofort bei Caseking erhältlich ist. Der noch junge Hersteller hat die Maus mit dem Fokus auf Performance entwickelt, sich auf das Nötigste beschränkt, und Extras wie eine RGB-Beleuchtung außen vor gelassen.

Die Maus wurde von dem Hersteller für Turniere entwickelt, sodass primär auf eine hohe Gaming-Performance Wert gelegt wird. Daher hat Endgame Gear auf eine RGB-Beleuchtung verzichtet und stattdessen den Fokus auf das Innenleben der Maus gelegt.

Um präzises Gaming zu gewährleisten, ist in der XM1 der optische High-End-Sensor PMW3389 verbaut. Dieser löst mit bis zu 16.000 DPI auf und kann Mausbewegungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1,143 cm pro Sekunde erfassen. Die Empfindlichkeit der Maus kann in 50-DPI-Schritten angepasst werden.


Durch eine Lift-Off-Distanz von 2 mm können Benutzer auch ausladende Bewegungen ausführen, ohne dadurch die Genauigkeit zu beeinträchtigen. Durch eine patentierte Analog-Technologie bietet die Gaming-Maus eine Verzögerung der Klicks von unter 1 ms.

Mit  70 g ist die Maus sehr leicht, wodurch Endgame Gear eine angenehme Nutzung gewährleisten möchten. Zusätzlich lässt sich die USB-Abfragerate zwischen 250, 500 und 1000 Hertz einstellen.

Hinzu kommen neben den beiden Haupttasten und dem gummierten Mausrad, zwei Daumentasten auf der linken Seite. Durch die ergonomische Form der XM1 soll das Handgelenk entlastet und weiterhin die Nutzung im Claw-, Palm- und Fingergrip ermöglicht werden. Hinzu kommt eine Mausbeschichtung, welche die Beeinträchtigung durch feuchte Hände vorbeugen soll.

 

Die Endgame Gear XM1 Gaming-Maus ist bei Caseking ab sofort für 59,90 Euro bei Caseking erhältlich. Übrigens: Wer sich für weitere Gaming-Mäuse oder Produkte bei Caseking interessiert, kann gerne auf unserer Brandsseite oder unserem Kurz-Test der Glorious Model 0 vorbeischauen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^